...Für die Exide habe ich mich aufgrund der Farbe (grau, ähnlich original Sonnenschein) ... entschieden.
Dann muss sie ja gut sein.
Aber diese habe ich auch im W124 mit OM603 drin.
...Für die Exide habe ich mich aufgrund der Farbe (grau, ähnlich original Sonnenschein) ... entschieden.
Dann muss sie ja gut sein.
Aber diese habe ich auch im W124 mit OM603 drin.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir nun die Exide Premium Carbon Boost bestellt.
Sobald sie eingebaut sind werde ich hier berichten.
Für die Exide habe ich mich aufgrund der Farbe (grau, ähnlich original Sonnenschein) und des etwas höheren Kältestartstroms im Vergleich zur Varta, entschieden.
Preis zusammen 120€.
Hallo,
ich bin mit beiden Exide Batterien sehr zufrieden...
Ob man das jetzt schon beurteilen kann zeigt sich erst nach längerer Benutzung. Carbon Boost haisst ja nur, das da ein Kohlefaservliess eingearneitet ist.
Bei Geländewagen ist das auch wichtig, wichtiger ist aber das die platten nicht so filigran gearbeitet sind . Besagte Exide war in meinem alten A3/S3 schon nach einem Jahr defekt wegen Plattenschluss. Die Batterien von MBW124 sind von 2012. Das sagt schon was über Pflege und Wartung aus. In der Rgel sind die preiswerteren AGM BAtterien wegen geringerer Leistung robuster gebaut.
Bei mir sind momentan Banner/ Running Bull AGM verbaut. Mal sehen wie lange die überleben. Noch sind Sie Top in Ordnung.
Hi Leute,
eine für euch vielleicht komische Frage zu den Polabdeckungen.... wäre es aufgrund der Reihenschaltung nicht sinnvoll auch den Minuspol der rechten Batterie abzudecken?
Wenn dieser Kontakt zur Karosserie bekommt, müsste es doch einen Kurzschluss geben, oder?
Grüße Timo
Moin Timo,
der Pol hat 12V gegen Masse, also ja, Abdecken.
Viele Grüße
Christian
Beide Mittelpole wären abzudecken.
Das rafft Mercedes ab Werk allerdings auch bis heute nicht...
Viele Grüße Marcus
Moin Marcus
völlig richtig, ist aber bei dem einen Pol, wie hier auch, meist durch die standardmäßige Pluspolabdeckung erledigt. Der "Minusmittelpol" wird gerne vergessen. Bei einer HU bin ich schon einmal gefragt worden, warum ich den denn abdecke, das hatte sich dann aber schnell geklärt :-D. 24V im PKW haben die Leute halt selten. Noch lustiger wird es dann im T3 mit je einer 12V und 24V - Lichtmaschine. Aber das ist eine andere Geschichte ...
Das Mercedes die entsprechenden Pole nicht serienmäßig abdeckt, finde ich allerdings auch irriterend.
Viele Grüße
Christian
So schnell geht´s. Nun hats mich auch erwischt. Wollte den G (nach 4 Wochen) bewegen und beim Starten brach dann die Zündwilligkeit zusammen. Hatte dann erstmal zwei Ladegeräte drangeklemmt. Aber das Eine zeigte fast voll an und das Andere leuchtete Rot. Mal schnell die Ladegeräte getauscht, kam aber zum gleichen Ergebnis. Also war die eine Batterie hinüber.
Was solls, mussten eben 2 Neue her.
Die vermeintlich noch Intakte werde ich mal ins Coupe (auch 230E-Motor) einbauen. Mal sehen, wie lange sie dort noch ihren Dienst absolviert.
Die 61Ah sind wahrscheinlich zu groß. Aber beide für 115€ sind nun auch kein Beinbruch.
Sind die neuen denn auch agm
Kann man so machen, einfacher ist es die Batterien via Hauptschalter abzuklemmen oder über die Fremdstartsteckdose zu Puffern.
Solarpanel zum Puffern geht wohl auch.
Sind die neuen denn auch agm
Nein (bei dem Preis nicht)
Ich fahre auch nicht wie wild ins Gelände oder veranstalte Fahrten, wo die Batterien auslaufen könnten - zumindest nicht freiwillig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!