So, wieder mal ein Stückchen weiter... Ersatzteilkatalog konsultiert
Offensichtlich wie schon vermutet "Entree" zur Kraftstoffpumpe, "Sortie" zum Vergaser. Und der Absperrhahn zur Entlüftung des Zusatztanks.
So, wieder mal ein Stückchen weiter... Ersatzteilkatalog konsultiert
Offensichtlich wie schon vermutet "Entree" zur Kraftstoffpumpe, "Sortie" zum Vergaser. Und der Absperrhahn zur Entlüftung des Zusatztanks.
Der Tank kommt oberhalb vom Vergaser an den Bügel,
beim Don Lorenzo ist da ein Flacheisen.
Bei ENTREE ist das Röhrchen innen länger, (Pumpe)
SORTIE hat ein kurzes Röhrchen innen Vergaser)
mal mit einem etwas abgebogenem Schweissdraht fühlen.
Somit bleibt immer Sprit im "Catch-Tank"
Oben ist ein normaler Benzin-Hahn zum belüften beim Vergaserfluten
ich nehme an, das wenn der Motor läuft, der Hahn mal kurz geöffnet wird wegen Luftblasen.
Gruss Remy
Klasse
Danke
Jetzt hat das Ganze einen Schuh. :thumbsup:
PS: Wenn man vergisst, den Sprithahn am Minitank wieder zu schließen und losfährt, so kann man wenigstens der Spritspur folgen um dich nach Hause abzuschleppen wenn der Tank leer ist.
Könnte das Ding zusätzlich auch sowas sein, wie ein Dampfblasenabscheider im VW Iltis?
Ciao
Snoop
Gute Frage... aber der 250 cm³-Motor des AS-24 sollte eigentlich nicht so viel Wärme entwickeln, zudem liegt da ja alles frei so daß ein Hitzestau wie unter einer geschlossenen Motorhaube wohl eher unwahrscheinlich ist.
Ich denke eher mal das ist als Speicher vorgesehen weil man sich nach längerer Standzeit und leerem Vergaser sonst am Starterhebel 'nen Wolf reißt (die Wolf-Besitzer im Forum mögen mir ob dieses Wortspiels vergeben ).
Klasse
PS: Wenn man vergisst, den Sprithahn am Minitank wieder zu schließen und losfährt, so kann man wenigstens der Spritspur folgen um dich nach Hause abzuschleppen wenn der Tank leer ist.
Das geht auch anders ^^
Ruhe Pipi.
Das bleibt unser Geheimniss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!