B2000 am Strassenrand

  • Moin,
    beim vorbeifahren in 28865 bei Bremen gesehen und kurz abgelichtet. (Handy macht das FWrot etwas fremd...)
    Steht bei einem Trödler vor der Tür.
    Gehe davon aus das der käuflich zu erwerben ist, habe aber rein gar nix damit oder dem Trödler zu tun!





    Wenn er hier im MFF schon durchdiskutiert wurde- * :idee: *


    Ansonsten kann ich Info vom Laden zuschicken. War nämlich zuvor drinne und hab nen Flyer von Ihm...


    Gruß Frank

  • Moin,
    stimmt. :)
    War heute mit dem Bus da vorbeigefahren, zum Weihnachtsmarkt.
    Konnte ihn aber nicht finden/sehen, vom Bus aus.
    Das er da steht, wurde mir schon mehrmals zugetragen.
    Soll wohl um die 2000,- kosten, sobald er
    bei eBay eingestellt wird.
    Ich habe das so verstanden, das er jetzt billiger ist.
    Bin etwas irritiert.
    Ist das wirklich ein Büssing, müßte es ein Scherenverdeck sein.



    Meines wissen baute Büssing nur Scherenverdecke und Komando
    für die Behörden.
    Büssing hat aber auch Feuerwehr ab Werk angeboten.
    (Siehe das Büssing Werksfoto !)
    Ob das BW-Rückläufer waren, die umgebaut wurden, oder neue
    Fahrzeuge, ist nicht bekannt.



    Gruß
    Klaus

  • Moin,
    steht an der alten Durchgangsstrasse. Aber die ist wegen der Bimmelbahn dort nur Einbahnstrasse Richtung Zeven. Die ex-Shell-tanke.
    Bei dem Moos unter dem Fahrzeug...


    Nun denn- ist ja Weihnachten, passt doch sicher noch untern Baum irgendwo (Berlin??... :weg: )


    Schönes Fest Euch,
    Frank

  • Viele Büssings oder Scherenverdeck-Borgis wurden auf Flat-top umgerüstet, einfach weil diese Verdecke noch lange bei Matz erhältlich waren. Und die Spriegel sind schnell gebaut.


    Ich denke, den sollte Michi kaufen. Erstens steht der schon in Bremen, und zweitens hätte Michi dann ein zuverlässiges Zweitauto und könnte sich von dem Landy trennen. Und er hätte mal einen Borgward, in dem er das physikalische Gefühl der Beschleunigung erleben könnte.
    Und gerichtlich würden wir eine Verfügung erwirken, das Michi nirgends in Deutschland mehr blaue Farbe kaufen darf.
    Dann müsste er ihn nur noch schnell restaurieren.
    Ach, ich vergaß, der Platz dafür ist ja noch mit einem I-Trupp-Koffer besetzt. :]


    Schöne Weihnachten
    Jozi.

  • Und das würde bedeuten, dass er evtl. noch den Nebenantrieb hat =O


    Wann setzt der Run auf das Auto ein?
    und wenn da einer in der Nähe ist und kein Interesse hat,
    könnt der nicht mal gucken ob der Nebenantrieb noch da ist? 8)


    #liebguck#

  • Ich sehe das auch so, dass nur mal die Haube oder das Hauben-
    emblem Bäumchen wechsel dich gespielt haben.
    Die vorderen Kotflügel sind eindeutig Borgward und die
    Postionslampen/Blinker auch.

  • @peter,
    das sw Bild von der FW Stendorf, wenn es denn das Stendorf ist, liegt unweit vom Standort des von mir gezeigten...


    btw. da ich auch immer durch Stendorf fahre: dort steht auf Privatgrund einer wie der hier im Bild vorne! Bild ist aus dem net geklaut da ich mich mit den Fahrzeugtypen nicht auskenne.
    Ok,der dahinter ist ja eh bekannt wie ein "blauer Hund" hier... :lachuh:


    Schönes Fest Euch,Frank


    http://www.feuerwehr-ritterhude.de/seite/75695/stendorf.html

  • Genau, das ist der Wagen.


    Den Motor habe ich 2016 da ausgebaut. Der Nebenantrieb war nicht mehr da. Die Pumpe wurde wie schon geschrieben wohl von der Kurbelwelle angetrieben.


    Eine Restauration ist sehr aufwändig da der Rost schon weit um sich gegriffen hat. Hatte damals die Option den ganzen Wagen zu kaufen.

    Laut Aussage des damaligen Besitzers hat der Borgi mehrere Jahre in einer sehr feuchten Halle gestanden. So sah er dann auch aus.


    Übrigens fehlt die Temperaturanzeige auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!