Russen graben ein "Deutschen Panzer" aus, aber was ist das für ein Modell?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mich würe einmal interessieren was das für ein medell ist :idee:

  • Also mal ehrlich....
    da sieht man echt wenig....
    würde mal so aus dem Bauch weg in "Richtung " Sturmgeschütz tendieren...


    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Laut Filmtitel ist es ein KW 2 !
    Und das paßt auch zu dem Teil.
    Der wurde auch gerne bei der Wehrmacht gefahren, am Anfang des krieges.Die haben sich sogar die Mühe gemacht, die Kommandantenkuppel vom P IV auf den Turm zu schweißen, und die Kisten als reguläre Fahrzeuge einzugliedern. Wir hatten ja nüscht, ebenbürtiges.


    https://www.google.de/search?q…__JAhWGFCwKHQzxBDwQ7AkIOw

  • In der Beschreibung zum Video sieht es sei ein erbeuteter KW-2. In den Kommentaren dazu wird auch auf KW-1 hingewiesen. Soweit ich die beiden Panzer in Erinnerung habe, ist die Wanne identisch, nur der Turm vom KW-2 ist sehr viel größer. Da es sich bei dem geborgenen Stück um ein Teil der Front handelt, ist es ohne Teile des Turmes zu sehen nicht sicher ob -1 oder -2. Einer der beiden Typen aber ganz bestimmt, wenn man das Teil sieht.


    Mattes


    Edit: Da war der Fisch schneller.

  • glaub ich nicht. Was soll denn eine Kette als Panzerschutz bieten ? Zudem waren die KWs so schwer gepanzert, die konnte 41 eigentlich niemand abschießen, außer die 8,8 Flak. Aber die stand ja auf unserer Seite. Die Russen haben ihre 85er eigentlich selten im Erdkampf eingesetzt...

  • Moin Männers,


    hier nochmal ein Bild ohne "Kettenpanzerung"...



    .... habe aber auch noch ein Bild gefunden. Der sieht dem KW-2 sehr ähnlich, scheint aber von den Russen gewesen zu sein hmmm



    Wenn doch sowas mal bei mir im garten verbuddelt wäre.... :lach:


    Guten Rutsch,
    Gruß Fiedl

  • Gehörte mit zum "Überraschungspacket" das die Truppe erwartete als sie in die UDSSR einmarschierte. T34, KW1, KW2 waren ein "Dicker Hund" für die deutsche Panzertruppe. Das einzige Fahrzeug auf deutscher Seite war der Panzer IV mit seiner 7,5 Stummel KwK der dagegen halten konnte. Auch die Panzerabwehr hatte mit der 3,7 Pak keine Schnitte.
    Gruß
    Michael :thumbup:

  • Hallöle,


    die "stärkste" Panzerabwehrwaffe der deutschen Infanterie 1941:


    Noch zwei schwere Sowjetpanzer 1941 (bei dem Text ist "oben" und "unten" verkehrt angegeben).


    So ein Panzer-Puzzle werde die Spezialisten da wohl ausgraben.


    So konnte dann so ein KW nach dem "Seitenwechsel" aussehen.



    Servus der murkser

  • Tach!
    Keine Ahnung wo die Bilder her sind. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, das gerade bei älteren, westlichen Publikationen zum Thema östliche Militärtechnik aufgrund der damals üblichen Geheimhaltunsmodalitäten recht häufig abenteuerlicher zusammengereimt wurde als heutzutage (fast) überall im glorreichen Internet...
    Die Bilder sind nett! Wollte nur eben anmerken, dass der oben erwähnte T-100 auch ein SMK sein könnte.
    SMK und T-100 waren beide „nur“ Versuchsmuster zweier Konstruktionsbüros, hergestellt 1939.
    Beide wurden im Finnlandkrieg getestet.
    Achtung! noch kein OT, ich bekomme gleich die Kurve 8)
    Auf der Grundlage des im Leningrader Kirow Werkes entwickelt und gebauten SMK wurde dann der schwere Panzer KW entwickelt und ab 1940 in Leningrad und Tscheljabinsk in Serie gebaut. Soweit ich weiß, wurden die paar KW-2 (ca. 300 St.) nur in Leningrad gebaut.


    Der u.g. KW ist nicht der hier thematisierten KW-2 sondern ein KW-1, vielleicht auch ein KW-1S.
    (KW-85 scheidet m.M.n. aus, da dieser das Bug-MG rechts hatte.)
    Ist auf dem Bild bissl schlecht zu sehen.


    Katokov

  • Die Frage wenn sie da rausziehen, ist doch beantwortet.
    Son ähnliches Gerät hatten wir früher auch und hiess Neubaufahrzeug,
    Datt hatt aber nix mit den Thema zu tun und muss nicht weiter behandelt werden.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Datt hatt aber nix mit den Thema zu tun und muss nicht weiter behandelt werden.


    Sagt wer ausser dir ? Bist du Moderator oder Administrator in diesem Forum und hast du die Regeln aufgestellt wer was darf und was nicht ?
    Wäre mir Neu, Sherlock Holmes...

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!