Mein neues Spielzeug Dnepr MT 16

  • Jaja ich habe nun auch ein schöööööööööööönes spielzeug ! Eine wahrer traum ein motorrad so schön wie eine nackte Frau mit stahlhelm :P . Ne Die karre ist einfach nur geil habe ich nunendlich für 350 Tacken bekommen. Ein super oreis für ne Dnepr 16 baujahr 94.
    So nun mal zu den teschnichen daten meines schatzes.


    Motor: Luftgekühlter 2-Zylinder Boxer, Hubraum 650 ccm untenliegende Nockenwelle über Zahnräder betrieben.


    Zündung: Kontaktlose Transistorzündung.


    Leistung:32 PS (24 KW) bei 5.200 U/min


    Elektrik: 12 V Drehstrom Lichtmaschine 150 Watt, Batterie 12 V / 6 Ah


    Getriebe: Viergang-Klauengetriebe über Schaltwippe betätigt, Rückwärtsgang über Handhebel betätigt, Zweischeiben Trockenkupplung.


    Sekundärantrieb: Offenlaufende Kardanwelle mit kegelrad, Schraubengetriebe


    Beiwagenantrieb: über differentialgetriebe und einer offenlaufenden kardanwelle zum beiwagen.


    Fahrwerk: Doppelschleifenovalrohrrahmen, Beiwagen Stahlrohrraahmen mit 4-Punkt-Anschlus


    Maße: Länge x Breite 2.500 x 1.700, Spur 1.200, Bodenfreiheit 125mm


    Tankinhalt 19l


    Leergewicht: Gespann 340 kg



    Das war es erstmal. leider kann ich mit keinem Foto der Maschiene dienen da der akku alle war :| aber das foto einer baugleichen maschiene ist dabei. Meine ist ne russische militärmaschien somit russengrün. und net so sauber gearbeitet wie die zivielverkauften.

  • Sehr schoen Kloppe!


    Wegen der Farbe mach Dir keinen Kopp, das Ding ist schneller in RAL6006 gespritzt als Du Dnepr sagen kannst! ;)



    Und meine erste Frage an die Runde waere:


    Kann man den Beiwagen vom Mofa trennen, oder muss da die Flex zu Rate gezogen werden?
    Irgendwie muessen wir die ja in mein Offizierskasino bekommen, die Garage ist leider mit Kuebelwagen, MB-Leichenwagen und eckligen GolfII vollgemuellt.


    Also, wer weiss Rat?
    Eine Bezugsquelle fuer TDV´s waere auch ein feiner Zug!




    Schon wieder dreckige Haende bekommenderweise.

  • Son Spielzeug ständ mir auch noch gut zu Gesicht. Und dann noch zu dem Preis!
    Super!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Kloppe: Herzlichen Glückwunsch, prima ! Die Karre hat tatsächlich Seitenwagenantrieb, ich hab nachgesehen, weil ich es nicht glauben konnte ! 8o


    ABER: Das ist zwar ein schönes Spielzeug, erfordert aber ständig Schraubzeug, dran denken ! :D


    Hier eine gute Seite zum Thema: http://www.ural-dnepr.net/


    Auch die Ural, Chang Chiang sowie die Wehrmachtsgespanne werden behandelt. Technikerklärungen und ein "Forum" gibt es auch. Schau da mal rein.


    Ansonsten: Dawei, Towaritsch ! Es steht ein Soldat am Wolgastrand ....


    Intonierenderweise, Wigbold


    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • herzlichen glückwunsch
    ich hoffe du hast auch einen deutschen brief dazu ansonsten gibt es mitunter noch viel spaß bei der dekra.aber macht mächtig bannane im gelände son teil mit beiwagenantrieb.ohne beiwagen lässt sich nur die ausfürung mit diff.sperre fahren.für den preis aber ein guter kauf und auf gar keinen fall das abschleppseil vergessen wenn man die garage verlässt.(5 jahre molotow erfahrung)
    mfg artur

  • Super Sache das


    Ich liebäugel auch schon länger mit einem Beiwagen angetriebenen Ural Gespann.
    Der Einzigste Nachteil wäre,das ich mich von mindestens zwei meiner K 125 BW trennen müßte.
    Ich gebe es nicht auf,irgendwann und das mit sicherheit bekomme ich auch eins.
    Vorerst muß mir mein MZ ES 250/2 Gespann reichen.
    Wo wir gerade schon dabei sind,braucht den jemand eine ES 250/2 Gespann Maschine ohne Beiwagen ?( .

  • Waaaas ? Du hast 2 (in Worten: zwei) Herkules?
    Willste nicht eine Abgeben?
    Hätte bei Vernünftigem Preis Interesse.


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Insgesamt hatte ich vier Stück.
    Eine die ich bei Ebay ersteigert habe.
    Drei Stück die ich bei der Vebeg geschossen habe.
    Eine ist mittlerweile davon schon verkauft,aber ich könnte noch eine verkaufen.
    Ich würde sie zum Gebotspreis abgeben,der Motor läuft hat nur den Haken das sich der erste Gang nicht einlegen läßt.
    Sie ist Bj. 75 und leider schon auf Telegabel und Elektrozündung umgerüstet.
    Wenn du Intrese hast können wir gerne ins Geschäft kommen.

  • Hallo Kloppe !


    Schön und herzlich willkommen im Klub der Russenfahrer.
    Fahre selbst eine Dnepr MT 16.
    Am Beiwagen kannst Du die verschiedensten Teile anbauen, die man so brauchen kann ( Spaten, Packtaschen, Winkerkelle, Verbandkasten, Spritkanister, Flaggenhalter, Gepäckträger, Zusatzscheinwerfer, MG-Halterung . . . ) . Für die Dnepr ist es auch möglich eine Anhängerkupplung anzubauen.


    Liebe Grüße


    Jürgen

  • Wat is nu mit Kloppe ?


    Steht das Ding schon bei ihm im Schlafzimmer oder hört man da dieses Jahr noch was davon ?


    Ich will eine Meldung ! :evil:


    Anfordernderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!