Also bin ja wieder zurück aus dem Alpen.Gab aber keine probleme,gut waren auch nicht soviele Cops am Strassenrand und an den grenzen auch nicht mehr.Wie gesagt ,hatte Polizei mal gesehen,aber ich war wohl nicht so wichtig.
paar Bilder habe ich beigefügt,richtig Tiefschnee konnte ich mit dem Wolf nicht testen.....vielleicht auch gut so. :thumbup:

Militärstraßen und Schotterwege in den Alpen
-
-
Hallo 76er,
freut mich dass bei dier alles gut gelaufen ist.
Ich hoffe du hattest auch zum boarden einen guten Schnee?
Wir bei uns hatten auch eine gute Schneelage, so habe ich auf meinen Wolf meine 4 Ketten draufgeschmissen und wollte mal sehen was geht!
Und ich muss dir sagen es machte riesig Spaß mein Tiefschneetest!
Den steilsten Weg bei uns (mit Sicherheit ca. 45° --> 100%) kein Problem, so lange der Schnee nicht höher liegt wie unterkante Stoßstange!
Erst wenn sich bergauf ein Berg Schnee vor dem Kühlergrill sammelt, alle 4 Räder sich anfangen einzugraben
und die Kupplung leicht zu stinken anfängt (leider) stößt man an die Grenzen des machbaren!Auch ist es sehr interessant mal über verschneite und zugewehte Feldwege zu fahren, bei welchen der Wegverlauf nicht mehr zu erkennen ist,
Alles eine weise ebene Fläche und dann zu wissen, ging der weg rechts oder links vom Baum vorbei oder war der Graben hier links oder rechts!
Da sieht man ganz schnell recht alt aus, und das bei Nacht, da steigt man gerne alle 50 meter aus um den Weg zu erkunden!
(PS. aber ohne GPS!)Mit den Ketten auf Teerstraße zu fahren macht allerdings keinen spaß, schneller wie 40 ist da nicht drin und fühlt sich dann auch richtig an wie
ein Kettenfahrzeug :D !Wer von Euch hatt den auch noch tolle Alpine Wintererfahrungen sammeln können????
Anbei noch ein paar Bilder!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!