Hat von euch schonmal einer eine Felge zerlegt?????
Felgen
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Hallo, meinst du Sprengringfelgen? dazu gibt es einen thread?? unter Sprengringfelgen in der Suchfunktion, ist vom letzten März.
Gruß, Arturo -
Felgen hab ich schon zerlegt, aber kann mir jemand erklären warum die Verschraubung der Felge nur auf einer bestimmten stelle zusammenpasst. Felgenhälften , innerer ring und aussere platte. Ist ja fast wie ein puzzlespiel. Waren die zu blöde um die Löcher stimmig zu bohren, oder hat DSS einen tieferen Sinn.
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Das ist das AS24 Forum, also geht es hier auch um Felgen vom AS24 und nicht um Sprengringringfelgen.
Ich habe neulich eine Felge zerlegt, aber nur um die zerstörte Innenfelge heraus zu bekommen.
Habe das Teil dann nicht wieder zusammen gebaut.
Beschreibe Dein Problem mal bitte anhand eines Bildes.
Vielleicht kann ich dann an meinen Felgen mal schauen. -
Bilder von einer auseinander-gebauten Felge
würde ich gerne mal sehen,
bei mir gehen die Reifen nicht ums verrecken runter ?(
will da nix kaputt machen. -
Bilder von der zerlegten Felge hab ich leider keine.
Aber auf keinen Fall beim Reifenhändler den Reifen abdrücken lassen.
Dabei zerstörst du die Innenfelge.Die Felge besteht aus.
1. Äussere Platte mit doppeltem Lockkreis.
Dann kommt die 1. Hälfte der Aussenfelge.
Reifenwand.
Innenfelge.
SchlauchDann wieder nach aussen.
Innenfelge.
Reifenwand
Aussenfelge
Verstärkungsring.D.H.
Die Innenfelge sitzt innerhalb des Reifens.
Wenn jetzt der Reifenhändler den Reifen abdrückt, reisst die Innenfelge.@ Remy
Zwischen Aussenfelge und Reifenwand gut mit WD 40 einweichen..
Dann den Reifen versuchen von der Wand der Aussenfelge abzudrücken.
Das funktioniert aber nur wenn die Felge auseinandergeschraubt ist, da die Reifenwand zwischen innen und Aussenfelge klemmt.
Im Lockkreis der Felgen ebenfalls gut weichen und mittels Schraubendreher die beiden Hälften der Aussenfelgen auseinanderdrücken.
Aber vorsichtig.
Die Felgen bestehen aus sehr dünnem Alu, das sehr schnell reist.Ach ja. Da war noch was.
In einer meiner Felgen war zwischen den beiden Aussenfelgen im Lochkreis nochmals ein Aluring verbaut.
In den beiden anderen nicht.. Also mal prüfen.@JD
Wenn du die Felgen wieder zusammenbaust, wirst du sehr schnell merken, was ich mit den verschiedenen Lochabständen gemeint habe.Aussenfelgen, Aussenplatte und Innenring passen nur in einer bestimmten Stellung zusammen.
So, ist jetzt zwar etwas verwirrend, aber wenn man mal an der Felge drann ist wird mein "Wirrwarr" klar. :thumbsup:
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Karle, wie soll denn dein "Wirrwarr" einem anderen Menschen klar werden?????
LG
Thomas -
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Karle:
Ich hab die Konstruktion jetzt nicht vor Augen,
wie sieht es denn aus, wenn alle Schrauben entfernt sind den Reifen einfach mal aufpumpen?
Dann dürfte sich das Trumm doch auseinanderbewegen.
Dabei würde ich das Ganze mit zwei / drei nicht zu straff gespannten Zurrgurten gegen Auseinanderfliegen sichern.Oder habe ich da einen Denk- bzw Verständnisfehler??
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Das Aufpumpen funktioniert leider nicht.
Der blöde Reifen zieht sich beim Aufpumpen seitlich zusammen.
Drückt also noch fester an die Innenfelge.
Es entsteht keinerlei Druck auf die Aussenfelge. -
Hi,
in wie weit gleicht das alles der Kraka Felge? Da ist das Reifenwechsel auch nicht ohne.Schon mal Nils Kraka Reifenvideo angeschaut?
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@"Kettengesicht"
ZitatPulle Jacky an den Kopp, 7-9 ordentliche Züge durch den Hals und dann an's Werk....!!!!
alles schon probiert haha! mehrmals!!!Die Felge ist auseinandergeschraubt
WD 40 seit Wochen am wirken
Nix passiert !
Haben die Felgen einen Hump,
oder sind die Flanken einfach nur festgebacken?
Kenne ich von Trekkerreifen die auf frisch lackierte Felgen montiert wurden. -
Eventuell kann Jay-Dee Bilder von der Aussenfelge machen.
Die Felge hat keinen Hump.
Läuft einfach flach. -
@ Remy
Wenn du keinen Platten hast, lass die Felgen einfach beieinander.
Einmal zu gewatätig gedrückt, und schon springt die Innenfelge.
Da reisst der Rand ziemlich schnell.
Das Alu bricht wie trockenes Holz.
Und ne neue Innenfelge zu bekommen ist nicht ganz einfach.
Bei mir hats fast 2 Jahre gedauert.
Hab damals eine Innenfelge gekillt .Ist nicht so leicht, wieder eine zu bekommen.
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Die Felgen bekommen wir ja jetzt ran Karle!
Remy, wir schrauben von Do bis So (diese Woche) bei mir - sozusagen als Forumstreffenersatz.
Kannst gerne mal rumkommen und Dir die zerlegten Felgen anschauen.Pulle Jacky und Schlafsack nicht vergessen!
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Danke für das Bild Simon
Also dann nochmal.
Nr. 8 Aussenplatte mit doppeltem Lochkreis
Nr. 4 1. Hälfte der Äusseren Felge
Nr. 12 ist die Ominöse Aluplatte zwischen den beiden Aussenfelgen.
Nr. 5 Innenfelge
Nr 11 Schlauch
Nr. 10 Mantel
Nr. 6 2. Hälfte der Aussenfelge
Nr. 7 Innerer Verstärkungsring
Der Mantel sitzt also zwischen innen und Aussenfelge.Hoffe, jetzt ist alle Klarheit beseitigt.
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