Männers,
ich brauch mal Eure Hilfe, ich hab ein technisches Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Also:
Seit Kurzem macht mein Wolf beim
Starten Zicken. Zuerst nur ein bischen und nun will er gar nicht mehr. Der Anlasser orgelt kurz - na ja, was die Bordspannung eben hergibt - und dann ohne Zündung Ruhe.
"Logo! Batterien platt! Laden und weitermachen!"
Na, ja, wenn's nur so einfach wäre! Denn:
- Beide Batterien (Oiginal Bw Sonnenschein) sind nagelneu (max 1 Jahr drin)
- habe den Wolf in der Woche immer an Bosch C7 Ladegerät zur Erhaltungsladung (direkt an Schweineschnauze)
- Alle Batterielkabel sitzen fest und haben null Korrosion.
Ok, und so läufts ab:
- Zündung ein, Voltmeter
(nachgerüstet) zeigt ca 26V an.
- Bedingt durch's Vorglühen Absacken auf ca21/22 V
-Dann Startversuch (erfolglos, s.o.)und danach Spannung auf ca 18/19 V.
- Nach Neuladen mit C7 zeiht das Voltmeter wieder fette 25/26 Volt an, aber am Startvorgang ändert sich nichts.
Also: sieht so aus, als wären die Batterien hinüber. Aber, kann das bei nagelneuen Gelteilen sein? Wenn ja, warum, wenn die beiden immer am C7 hängen?
Ich bin völlig ratlos und für jeden Hinweis dankbar!