Welche EInheit hat dieses Zeichen? Roter Teufel vor Fallschirm

  • Hallo zusammen,


    beim erneuern der Lackierung meiner Kraka ist mir dieses Zeichen unter dem Lack entgegen gekommen.
    Über die google-Bildersuche bin ich auf dieses Zeichen des FaschJgBtl 261 gekommen.
    Ich weiß leider nicht, bei welcher EInheit meine Kraka dienen durfte.


    Habt Ihr einen Tipp? Panzerachim habe ich schon angeschrieben. Bin mal gespannt, ob er sich meldet, da er seit Herbst 2015 nicht mehr aktiv im Forum war.


    vielen Dank im Voraus

  • Hä? Versteh' die Frage nicht: Du schreibst doch schon, dass Du das Wappen von 261
    entdeckt hast! Also gehörte Dein Kraka (übigens DER Kraftkarren, nicht DIE Kraftkarren) auch diesem Verband.

  • Entschuldigung für den falsch gewählten Artikel.
    Ich wollte wissen, ob irgendeine bestimmte Kompanie (1.-5.) dieses Wappen trägt oder das ganze Btl

  • Das Zeichen, das Du freigelegt hast, ist das Bataillonswappen und nicht das Wappen einer der Kompanien. Jedes Fahrzeug des Verbandes trägt (oder besser trug) dieses Wappen, unabhängig davon, zu welcher Kompanie oder Stabsstelle des Btl es gehörte. Mit anderen Worten: Allein aus dem Btl Wappen läßt sich noch nicht erkennen, zu welcher Kp oder anderen Teileinheit des Btl Dein Kraka gehörte. Dafür mußt Du das taktsiche Zeichen freilegen, was (vermutlich) unmittelbar in der Nähe des Btl Wappens aufgebracht war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!