suche teile und bilder infos zum auto

• so also ich hab meinen iltis neu, hatte vorher noch keinen und hab meinen aus dem dem bauch raus bei nacht und nebel gekauft...
    daher hab ich jetzt ein paar fragen....

zuerst ist mir aufgefallen das ein paar teile an meinen auto fehlen...

ersetzt hab ich schon ein paar dinge...aber jetzt fehlt mir noch der kanisterhalter...bekommt man sowas noch bezahlbar???

wo finde ich infos zur geschichte meines fahrzeugs...also wo hat gedient usw...hat man da ne chance??????

fotos wären super, damit ich ideen für die instandsetzung bekomm...

und worauf muß ich im alltag achten....

bin für alles dankbar :an:

...dennn normal gibt es schon :schweißen:

• du hast ja das Typenschild schön veröffentlicht, also 929 1033.
    Also EZ März 79, zwischen 6.und13.

PKN sollte 09 5 58xx sein, Karosserienummer ca. 985, Rahmen etwas weniger.

Er war irgendwas zwischen Y-277 135 und Y-277 215 - sorry aber dazwischen sind nicht alles ILTISse, da ist ein "Sprung" drin, das sind nur 10 Autos.

Er hat wahrscheinlich in dr 1.PzDiv gedient, also ein Niedersachse, aber verbürgen würde ich mich dafür nicht. In dem Bereich gibt´s auch Wagen der 5.PD und aus der InFS.

Kannst ja mal prüfen, ob das mit PKN, Karosserie- und Rahmennummer so hinkommt,

dann sind die nämlich OGINOOL

Uwe(002)

• Hallo Du,

erstmal Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb! Was ist es denn für einer? VW oder Bombardier?
    Kannst Du mal ein paar Bilder von dem Wagen posten? ;)

Fahrzeuggeschichte: Für BW Iltis gibt es wohl hier jemanden. Ich habe jemanden hier angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
    Da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen. Möcht nix falsches weitergeben.

In diesem Zuge: Wer etwas über belgische Fahrzeuge in der Richtung weiß, bitte auch mal melden.

• ..einzige Info die da zusätzlich steht, ist die EZ mit 01.07.79, und die ist falsch.

Also wurde der Wagen irgendwann mal ohne Papiere neu zugelassen, denn auf dem
    Übergangsbrief der BW steht das richtige EZ-Datum drauf, und das wird übernommen.

Dann hilft auch die letzte Halbseite des alten Briefes nicht, denn da stand manchmal die 7-stellige Y-Nr (mit Kontrollziffer) als "Vorbriefnummer" drin. Kannst aber trotzdem mal gucken, wenn du ihn hast.

Uwe(002)

• ....den alten brief hab ich leider nicht...hab ein auto ohne viel dokumentation gekauft...der letzte vorbesitzer hatte keine ahnung vom auto...was preislich zwar gut war, aber für den rest nicht so doll...naja er hat wenigstens nich so viel wild rum gebaubt!

...dennn normal gibt es schon :schweißen:

• so also ich hab meinen iltis neu, hatte vorher noch keinen und hab meinen aus dem dem bauch raus bei nacht und nebel gekauft...
    daher hab ich jetzt ein paar fragen....
    zuerst ist mir aufgefallen das ein paar teile an meinen auto fehlen...
    ersetzt hab ich schon ein paar dinge...aber jetzt fehlt mir noch der kanisterhalter...bekommt man sowas noch bezahlbar???

Moin!
    Kanisterhalter in neu habe ich da, der ist aber kanadanesisch, d.h. der Kasten
    hat mittig nur eine Nummernschildleuchte. Fällt aber kaum auf.
    Hölzer und Lampe gibts dazu.

Schreib einfach PN.

Gruß
    Stefan

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!