Wolf von der Armee in Deutschland zulassen ? Kann es Probleme geben ? Auf was muß ich achten ?

• Hallo Zusammen , auf meiner Wolfsuche bin ich auf den hier gestoßen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…497305-216-3215

Der kommt von der Armee und muß für die Zulassung in Deutschland Tüv bekommen.

Für mich ist natürlich die H-Zulassung Interessant und der Preis ist auch in meinem Rahmen.

Auf den Bildern ist leider nicht viel zu erkennen außer das der Fahrersitz durchgesessen ist.

Der steht 200km von mir , würde ihn mir gerne ansehen , wenn das mit der Zulassung kein Problem ergibt.

Wurden die Wölfe der Armee den anders gebaut als die der BW ?

Hat von euch schon mal einen Wolf der Armee zugelassen ?

DANKE für eure Antworten !!!

Gruß Smog

• Ich befürchte gerade weil er von der Armee und nicht von der Bundeswehr ist wirst du furchtbare Schwierigkeiten bei der Zulassung bekommen.... Frage 1 wird sein: welche Armee? und dann bist du auf ganz dünnem Eis!
    Sorry, die Antwort konnte ich mir nicht verkneifen, welche Hürden befürchtest du denn? Gruß
    Fränk

• Bei Zulassung als PKW sind die Längssitzbänke kein Problem.
    Nur kommt es darauf an, in welchem Bundesland du zur mehr oder weniger geneigten Abnahmeorganisation fährst. Wenn du auf einen triffst, der was gegen "grüne" Autos hat, dann sind alle Schwierigkeiten dieser Welt vorprogrammiert. Wenn du einen findest, der mit solchen Autos keine Probleme hat, dann dürfte das recht easy ablaufen, wenn die Karre keine der bekannten Mängel hat.
    Gruß
    Wolf

• Armeefahrzeug Originalzustand? Die Lackierung sieht sehr merkwürdig aus...

om602: Stimme Dir da zu wegen der Dienstzeit. Das der Wagen etwas hinter sich hat sieht man schon an dem durchgesessenen Sitz.

Beim ehemaligen BW-Wolf kannst Du davon ausgehen, dass die Öle, Filter etc. zu fest geregelten Zeiten (Fristen-arbeiten erneuert wurden). Bei anderen Armeen sind mir diese Intervalle nicht bekannt.
    Und das Fahrzeug besteht nicht nur aus getauschtem Motor, Getriebe. Hierzu steht auch nicht dabei wann (Km) die angegebenen Teile getauscht wurden und was gebraucht oder neu.
    Evtl. ist hier ein anderes Fahrzeug ausgeschlachtet worden...

Meine pers. Meinung >Wenn mir jemand ein Fahrzeug mit teilweise Großschrift, weil er denkt dass meine Sehstärke nicht ausreichend ist, anpreist und mir dahinter mit 5-10 Ausrufezeichen suggeriert, dass ich das Spitzenprodukt kaufen soll...dann werde ich sehr skeptisch :T
    Zudem legt er seine ganze Textilauslegewahre über die Stellen (Fußraum), wo es schön wäre zu wissen wie das Fahrzeug vom Zustand her ist...

Ich würde diesen Preis nicht zahlen, da ich denke, dass hier noch mehr Scheine ins Auto wandern....Lieber etwas warten und höher ins Regal greifen. Aber wie gesagt, das ist meine pers Meinung. :)

Grüße Jupp

• Wenn du einen findest, der mit solchen Autos keine Probleme hat, dann dürfte das recht easy ablaufen, wenn die Karre keine der bekannten Mängel hat.

Das ist mal eine Aussage :thumbsup:

Danke Wolf für den Hinweis

Gruß

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Die Lackierung schaut drübergejaucht aus.
    Dänenwölfe sind heutzutage meist fertig. Es gibt Ausnahmen, aber die sind selten

Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

• Moin,
    ich habe auch einen Dänen.
    Im Normalfall sind die Fahrzeughohlräume mit Dinol / Tektrol vollgepumpt.
    Ein Aufkleber gibt über die Anzahl der durchgeführten Dinol / Tektrol Behandlungen unter dem Lenkrad Aufschluss.
    Teilweise sind auch mehrere Aufkleber übereinander geklebt.

In den Meisten fällen ist das Heckteil beim Tankrohr durch gerostet.
    Dort wo die Rücklichter sitzen da sammelt sich der Dreck.
    Gerne auch mal das Heckteil auf der Fahrerseite.

Einfach mal hin fahren und ansehen das Fahrzeug.
    Bilder sagen immer nicht viel aus.

Gruß
    Chris

• Also ich musste auf meinen Dänen eine
    andere Karosse schrauben da war nicht mehr zu machen

Aber sonnst keine Probleme

John F. Kennedy:

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

• Ich schrieb doch was von bekannten Mängeln...
    Und schon werden die schlimmsten eingestellt.....
    Es gibt aber noch andere. Eigentlich würde ich einen Wolf nach 28 Jahren Armeedienst in Salzluft nicht für ein erstrebenswertes Vehicle halten, außer ich habe Lust, die Karre von der Messplatte aus wieder aufzubauen. Eben so gut kannst dir einen Überschlag kaufen. Du kriegst vielleicht TÜV, aber kein eigentlich brauchbares Auto.
    Gruß
    Wolf

• Hmm ..... also spare ich mir lieber die 200 km und suche weiter ?

Ich habe ja einen "Wolfhändler" fast vor der Tür , aber da dreht sich alles Richtung 17000 Euro.
    Gehandelt wird gar nicht und die angebotenen Fahrzeuge stehen zwar bei Mobile , aber wenn nan mal hin fährt um sich einen anzusehen muß man einen Termin machen und er wird " geholt " ....... sehr seltsam.

• Hallo Smog...

Bedenke bitte, dass wir hier immer noch über einen Mercedes Benz G sprechen.
    Da ist es (meiner Meinung nach) schon mit den knapp 9.000,-€ erledigt.
    Dafür kriegst Du heute einen gut erhaltenen Kübel aber keinen sorgenfreien oder gar schieren BW G!
    (Egal aus welcher Armee)
    Ich vertrete immer die Ansicht, lieber etwas mehr Geld auszugeben und sich dafür auch etwas vernünftiges kaufen zu können.
    Was nützt es Dir, diesen (augenscheinlich) zerrittenen Wolf zu kaufen, der evtl. auch aus drei Wölfen zusammen geschustert sein könnte, wenn danach weitere Tausender in's Auto wandern?
    Dann doch lieber diese Tausender jetzt in einen wesentlich besseren Wolf investieren, wo die Basis gegeben ist und der Rest mit ein wenig Liebe und (viel) weniger Geld den eigenen Bedürfnissen gerecht wird.
    Häufig ist es ja auch so, dass ein restauriertes Auto wesentlich mehr Geld verschlingt, als ein ähnlich gut erhaltenes Auto auf dem Markt.

Gruß Alex

• Hallo,
    kurze G von der dänischen Armee haben meistens viel Rost. Ein großer Truppenübungsplatz ist direkt an der Nordsee. Weniger Rost haben eigentlich nur "spezial" Fahrzeuge oder Fahrzeuge nicht von der Küste, davon gibt es aber nicht viele. Die Verkaufspreise für die kurzen G liegen in Dänemark ab Militär meistens so um die 5000€ inklusive Mehrwertsteuer. Gute Fahrzeuge und vorallem lange G (Kastenwagen) auch schon einmal bei 10000€ und mehr.
    Aber der Verkäufer schreibt ja selbst,dass die letzten Reparaturen bei der Armee 2013 gemacht wurden,seitdem hat er anscheinend nur eine neue eher schlecht gemachte Lackierung bekommen.
    Leider gibt es in Dänemark keine Präsenzversteigerungen mehr, wo man sich die Fahrzeuge noch selbst anschauen konnte. Heute muss man auf die Beschreibung bei Retrade.eu vertrauen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!