Farbberatung.... Germanys next Top-Wolf?

• Moin,

Die Folie kann so ca. 1 Jahr auf dem Fahrzeug verbleiben und lässt sich nach dieser Zeit noch problemlos ablösen.

....habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Folie nach einem Jahr im Prinzip Schrott ist...?

....oder hast Du Dich da mißverständlich ausgedrückt..?

Beste Grüße

Kirk

• Nein Du hast es missverständlich verstanden! :)

Mal im Ernst, die eierlegende Wollmilchsau, eine Beschichtung die ultrahart ist und sich gleichzeitig auch nach Jahren noch problemlos ablösen lässt, gibt es nicht.
    Da musst Du schon eine Klebefolie verwenden.

Die Sprühfolie ist nur für das temporäre Umgestalten von Fahrzeugen und Gerät entwickelt worden, da liegt der Focus auf guter Ablösefähigkeit und guter Widerstandsfähigkeit.
    Natürlich kannst Du die Sprühfolie auch länger auf dem Fahrzeug lassen, allerdings lässt sie sich dann nicht mehr so einfach ablösen wie vorher - die Weichmacher gehen raus und die Beschichtung wird härter. Es kann also länger dauern sie zu entfernen.
    Wir haben den T5 mit einem Hochdruckreiniger innerhalb weniger Minuten komplett entlackt, einfach eine Ecke anknibbeln, mit der Lanze reinhalten und schon fliegt die Beschichtung des jeweiligen Bauteils davon.
    Trotzdem kann man das so beschichtete Fahrzeug normal mit der Hand waschen.

Evtl. vorhandener Spritznebel in Übergängen oder Fugen kann mit Silikonentferner angelöst werden. Somit wurde eine Reinigungsmöglichkeit geschaffen die jegliche anderen Lacke nicht angreift.

• Hallo seewolf
    wie wäre es mit einem winter-tarn

weißen Hauptgrund mit schwart-grauen tarnflecken geht auch mit plasde dip.#

zumal kannst die schwarzen flecken noch mit einarbeiten

viel erfolg beim grübeln

grüsse aus essen

• Weiss benutzen die Bergmänner unter Tage zb in Salzabbau.Wenn die Kisten nach Jahren verkauft werden und oben ankommen dann oxidieren die im Zeitraffer.Es kann sein das man deine Kiste mit denen verwechselt und das auch auf den wiederverkaufspreis geht.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Das ist natürlich ein sehr wahres und stichhaltiges Argument! :T
    Andererseits, wenn er Wüstentarn wählen sollte und einer "seine Kiste" dann beim Verkauf mit Fahrzeuges des Deutschen Afrika Korps verwechselt, würde das den Wiederverkaufspreis erheblich in die Höhe treiben :lach:

• Hallo @Jay_Dee, wäre es evtl. möglich die "Temporäre(n) Lackiermöglichkeiten" mal (zusätzlich) in einen eigenen Fred zu packen ? Interessiert ja sicher nicht nur die Wolffahrer.

Gruß, Uwe

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Eisenglimmer 703, das sähe mal richtig xxxx aus! :D :D
    Für den dekorativen Brückenpfeiler gerne, aber für ein Auto?
    Wobei mit stumpfmattem Klarlack darauf könnte es gut aussehen.

Uwe, ich wollte ja eh noch die Geschichte von meinem Widderumbau weiter schreiben, da erzähle ich dann noch etwas dazu.
    Ansonsten kann gerne ein neuer Fragenthread erstellt werden, falls der Fragenschuh drückt. ;)

• Hi, Danke. Mir drückt derzeit kein solcher Schuh, da erst noch wichtigere Dinge auf der ToDo-Liste stehen. Aber zuküftig könnte da durchaus noch was kommen.
    Ich übe mich erstmal in Geduld und warte auf die Fortsetzung vom Widder-Bericht. :)

Mit meinem Hochdach wird das selbst mit Umtarnfarben kein billiger Spaß. Als Umschüler muss ich da eh auf`s Geld schauen. ;)

Gruß, Uwe

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Das Problem beim lackieren in einer Fehlfarbe ist das der Aufwand doch recht groß ist. Innenraum, Innen Türen, Motorraum usw. sollte mit lackiert werden. Sonst sieht es sch...... aus.

"Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

• Hallo Allgäu,

Ja,der Test läuft.Habe ein Stück original BW -Plane damit lackiert und es der Bewitterung ausgesetzt.Bisher (3 Wochen) sieht es gut aus.Ich werde weiter berichten.

Gruss Ingo

....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!