...moin zusammen,
...mir ist auf einer Probefahrt was blödes passiert. Während der Fahrt haben sich alle 4 Schrauben des Kreuzgelenk (fahrtrichtung links) zum Getriebe hin gelöst und haben sich
"vom acker gemacht"
. Da es ein Schotterweg war ist mir aufgrund des allgemeinen "ratterns" nix aufgefallen bis beim Hochschalten kein Vortrieb mehr da war.
Nach kurzem suchen hab ich 2 Schrauben gefunden, beide wiesen vomKopf bis in die Mitte keinerlei Gewinde mehr auf und hatten im Restgewinde fiese Macken.
Das wiederum kann unmöglich von den ca 5 Km Probefahrt sein seit das "Gerät" mein ist.
Naja jedenfalls sind alle 4 Gewindelöcher von diesem "Schiebestück" das auf dem Achstummel sitzt hinüber.
DAZU die Frage: Kann man dieses "Schiebestück" drehen/wenden um von da aus neue Gewinde zu bohren/schneiden ? Es käme auch noch das aufbohren der
vorhandenen Löcher auf das nächste MAss in betracht, da stellt sich aber die Frage ob die größere Schraube bzw. der Kopf noch zwischen das Kardangelenk passt?
Oder gibts so ein Schiebestück noch irgendwo zu beziehen?
Außerdem ist mir aufgefallen dass das Getriebe beidseitig am Achsstummel suppt wenn es warm ist. Welche Dichtringe sind da verbaut? Ist der Tausch im eingebauten
Zustand möglich oder muss das Getriebe dafür raus?
Hoffe es sind nicht zu viele Fragen gleichzeitig, aber wie immer, wenn eine Sache kommt bleibts meist nicht dabei 8| ...
Gruß