Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Navigation On- / Offroad. Da ich aber werder ein TomTom (oder ähnliches) noch irgendwelche "zivilen" Geräte oder Eierphones einbauen möchte bin ich bei digitaler Militärtechnik gelandet. Konkret bei einem Roda Rocky III mit integriertem GPS Empfänger. Das sieht dann so aus:
Nun ist die Technik natürlich in die Jahre gekommen und es ist sehr schwer passende Software zu finden. Ich habe mir auch schon mehrfach das Betriebssystem zerschossen, da für die Lauffähigkeit von Programmen Updates erforderlich waren, die aber die Hardware überfordern.
Nach einigen Versuchen läuft nun Google Earth und das GPS-Signal bekomme ich in die Karten eingeplendet. Somit ist schon mal mit dem Google Kartenmaterial eine Standortbestimmung (theoretisch) auf der ganzen Welt möglich. Schöner wäre natürlich die Integration von Topographischen Karten aber das bekomme ich nicht umgesetzt. Auch die Grafik macht Probleme, da es keinen aktuellen Treiber für den Onboard Grafikchip gibt und der Windows Standard Treiber einem die (Pixel-) Tränen in die Augen treibt.
Daher nun meine Frage: Gibt es hier im Forum noch mehr Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen oder gar ERFAHRUNG haben?
Ich bin gespannt auf eure Reaktion.
Viele Grüße
Aldi