Hallo zusammen,
ich suche für vorn und hinten jeweils eine Diff-Schutz aus Metall, kennt da jemand von euch gute Adressen wo man soetwas her bekommt?
Habe bisher im Netz recht wenig für den G´der Baureihe 461 gefunden, oder wenn, dann sauteuer...... da hat es mein Kumpel mit nem Defender 90 viel günstiger getroffen, die bekommen so etwas von der Insel für 30-50 Goldstücke.....
Grüße
Chris

Differenzialschutz wo bekommen?
-
-
Hi Chris...
Also wenn Dein Kumpel für nen Diff Schutz 30-50 Goldstücke auf den Tisch legen muß, um den Dicken untenrum zu schützen, dann kannst Du mit den "Billig Preisen" für'n 461er doch ganz zufrieden sein... ;-PIch habe beide Autos und muss Dir da voll und ganz recht geben. Woran es liegt, kann ich nur vermuten...
Die Nachfrage! Schau mal durch die Gegend und mache Striche bei aufgerödelten Defendern vs. Gs/Wölfen.
Aber das war ja nicht Deine Frage...Ich kenne nur die deutschen Anbieter, die man eben so kennt. Da ist mit kein "Trick 17" bekannt.
Guten Gelingen.
Gruß Alex
-
Der Preis kommt nicht nur von der Nachfrage sondern auch, wie bei allen Teilen, von dem Emblem am Kühlergrill...
-
Ich hab auch mal danach gesucht aber bin auch zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen..
Es gibt aber zwei verschiedene Differentialdeckel alt/neu. Der neue ist der ohne hochstehenden Rand und verfügt auch über eine deutlich höhere Materialstärke.
siehe dazu: http://www.hehlhans.de/tipp58.htm#b7
Auch suche ich noch eine Tankschutzplatte zum vernünftigen Preis oder Abmessungen zum eigenbau.. -
Es gibt für den G nix zum günstige Kurs... Angebot und Nachfrage stimmt schon ... In der G Szene sind viel der Meinung das solche Gadget überflüssig sind.... Wie oft in vergleich zu Landy is der Achskoerper zerschossen worden????
An sonst beim standard Verdächtiger nach schauen wie GZR, Lennartz, ORC oder GfG ....es könnte noch andere sein ... Einfach googlen -
..wie gesagt, hatte ich bereits einige Seiten durchforscht mit dem Ergebnis, entweder nix im Angebot oder zu preisen AB 200 Euro aufwärts....
-
Schon mal bei der Offroad Manufaktur in Hamburg versucht?
-
Moin, ich habe beim Stöbern einen Verstärktendiffdeckel gefunden. Für kleines Geld!
http://www.g-manufaktur.de/sho…_info.php?products_id=308
Gruß
Benny
-
Schoen .. aber wie kontrolierst du das Oel im Gehaues? Der hat kein kontrol Schrauben
-
Ja das hatte ich auch schon gesehen. Da bin ich auch überfragt
-
Moin, ich habe beim Stöbern einen Verstärktendiffdeckel gefunden. Für kleines Geld!
http://www.g-manufaktur.de/sho…_info.php?products_id=308
Gruß
Benny
Schoen .. aber wie kontrolierst du das Oel im Gehaues? Der hat kein kontrol Schrauben
Ja das hatte ich auch schon gesehen. Da bin ich auch überfragt
ok, also ich hab grad mal den von Pommes angegebenen link angeschaut und der verstärkte deckel wo gezeigt wird, hat eine einfüllöffnung.
diese ist auf dem bild in der 6 uhr position zu sehen. -
Bitte die Beschreibung lesen
Kann auch sein das Bild ist nur als Beispiel.... -
Moin Kirk,
danke dir für den hinweis
die Kontrolschraube hast du doch an deinem alten deckel dran, die kannst du ja weiterverwenden. falls diese nicht passen sollte, gibts Ölablassschrauben in sämtlichen größen und ausfürungen im KFZ bereich. Doch das nützt dir nur dann was, wenn im deckel die Kontrollöffnung ist !!!
Wenn dann keine vorhanden sein sollte, mußt du halt selber an der richtigen stelle, die bohrung machen und mit dem entsprechendem gewinde versehen.ganz einfach
-
Moin Kirk,
....was hab ich denn damit zu tun, ich hab ja mal eben so gar nix zu dem Thema gesagt...
Beste Grüße
Kirk
-
Moin, nach reichlichem überlegen behaupte ich es handelt sich um die Schraube an sich und nicht um das Loch.
Denn dort steht: ohne Kontrollschraube.
Wie soll sonst auch das Öl rein kommen? Einfrieren und auftauen lassen eher nichtGruß
Benny
-
Hallo zusammen,
Habe bisher im Netz recht wenig für den G´der Baureihe 461 gefunden, oder wenn, dann sauteuer...... da hat es mein Kumpel mit nem Defender 90 viel günstiger getroffen, die bekommen so etwas von der Insel für 30-50 Goldstücke.....
Dann nimm einen vom 460 oder 463
Der aktuelle Deckel A 463 330 00 21 koste bei Mercedes original knapp 40€ Listenpreis...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!