Motorgehäuse Hercules lackieren

  • Hallo.

    Da das Motorgehäuse bzw. die beiden Seitendeckel meiner Hercules K 125 recht zerkratzt sind, möchte ich diese nun neu lackieren.
    Hat das hier schon jemand gemacht und weiß ob ich auf was besonderes achten muss ?
    Und vor allem: welchen Farbton (RAL Nummer) bzw. welchen Lack soll ich nehmen ? hmmm

    Im vorraus besten Dank

    Thomas

  • Danke für den Tip.
    Zum Glasperlstrahlen hab ich bei mir leider nicht die Möglichkeit. Auf das muss ich verzichten.

    Welchen Lack nehme ich am besten und welchen Farbton ?

    Gruß

    Thomas

  • Hallo
    Danke für die Tips.
    Im Internet hab ich was vob Felgenlack gelesen weil der Ölbeständig seib ist . Wäre vielleicht auch eine Option. Und könnte vom Farbton her passen ???

    Gruß

    Thomas

  • Hallo.

    Ich habe mal Versuche an zerkratzten Motorseitendeckeln gemacht.
    Hab diese erst gründlich gereinigt und dann mit Alufelgenreiniger eingesprüht und lang einwirken lassen.
    Beim Abspülen habe ich mit Aco-Pads unterstützt und der Feinschliff erfolgte mit Poliermatten.

    Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nicht wie neu, aber ganz gut.

    Gruß

    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!