Klebriges aus den 70ern - ein netter Fund in meinem Jugendzimmer

  • Moinsen,


    das Folgende möchte ich zumindest visuell mit Euch teilen.


    Am vergangenen Wochenende stöberte ich nach Jahren mal wieder in den Schränken meines ehemaligen Zimmers in meinem Elternhaus.


    Da kam zu meiner Freude das hier zum Vorschein:











    Nett oder?


    ^^


    Ich hatte völlig vergessen, dass mir diese Aufkleber vor Jahrzehnten zugelaufen sind.
    Und ich weiß auch nicht mehr wo sie herkamen. Aber es sollte wohl noch gegen Ende meiner Schulzeit, also geschätzt zwischen ´78 und ´82 gewesen sein.


    Jetzt muss ich sie allerdings vor den Enkelkindern schützen, die jeden Aufkleber sofort irgendwohin bappen. 8|


    Sicher kommt dem Einen oder Anderen da was bekannt vor.


    Ich würd mich freuen zu erfahren ob die (wie ich glaube) tatsächlich zum Leo1 gehören wie mir der Verweis auf die Typen "Biber" und Bergepz. Standard (hier witzigerweise "Standart" genannt) nahelegt.


    BTW: Verkaufen werde ich die Aufkleber nicht. Daher stehen hier keine Preise und daher sind die hier schon richtig.


    Grüße


    freddy

  • Bei den Kochern würde ich eher vermuten, dass das Aufkleber für den Spähpanzer Luchs sind. Die waren damit ausgestattet.

    Gruß, Marc




    Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!