Moin,
...also wir waren gestern mit einigen Iltisen, nem Puch und meinem Wolf in Wesendorf etwas spielen,
ist ganz nett für Fahranfänger aber leider etwas gedrungen wie der Platz der zur verfügung steht nicht sehr groß ist....
ABER zum Thema. auf dem Rückweg hatte ich festgestellt, dass der Bremsdruck nicht "vernüftig vorhanden war",
ist jetzt ne scheiß Beschreibung, aber egal...also hab ich angehalten und zwei drei mal die bremse getreten und bis
auf dass ich meine, dass der Druckpunkt etwas spät kommt und nicht so stark wie "gewohnt" war die Welt in Ordnung...
Dann sind wir zum grillen weiter gefahren und als wir dort waren hab ich festgestellt, dass die Bremse vorne rechts zu heiß war...
also nach dem grillen Rad abgebaut, Bremse war abgekühlt und auch frei, es war nur eine blaue Verfärbung auf dem innersten
Rand zu erkennen und als wir die Bremse betätigten hat Sie auch gegriffen....nun dachten wir, dass alles Okay ist...
ABER klar auf dem Weg nach Hause hab ich dann festgestellt, dass eben nicht alles okay war/ist, der Wolf zieht meiner Meinung beim Bremsen etwas
nach links und wenn man mal bei langsamerer Fahrt richtig in die Bremse haut, hab ich auch nur links Bremspuren, ergo passt dass
ja mit dem nach links ziehen,,,,
Immerhin bin ich heile zu Hause angekommen.. .-)
Also ich meine zu wissen, dass die Bremse beim Wolf eine Zweikreisbremse ist und die wahrscheinlich über Kreuz zusammen
geschaltet ist. Meine Vermutung und das ist jetzt sehr leihenhaft gedacht, dass in der Zuleitung für die vordere Bremse eventuell
Luft vorhanden ist (wo auch immer die her ist), diese sich dann nicht so ganz komprimieren läßt und dadurch die Bremse rechts
nicht so bremst, wie sie eigentlich sollte...
Aber was sagen die Leute von Euch, die da mehr Ahnung habe, was könnte der Defekt sein ?(
Beste Grüße und vielen Dank... :thumbsup:
Kirk