Preis für Kübelwagen Motor Typ82

• Hallo,
    ich habe eine kurze Frage, wo liegt man preislich bei ein Wh Kübelwagen Motor (unrestauriert aber komplett)?
    Mir wurde ein 1944 angeboten. Mir reicht ein ca. Preis aus.
    Hoffe Ihr habt ein paar Infos für mich.
    Viele Grüße

Als Gott den deutschen Panzermann schuf, stand der Teufel im " Stillgestanden " !

• Schwer zu sagen, eigentlich was er Dir wert ist.
    Ist ja nun nicht der Motor der täglich irgendwo im Netz angeboten wird.

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend,

sonst würden wir, dank Pac-Man, heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.

• Da gibts kaum Preisnotierungen,meisst wird da getauscht oder jahrelang zusammengetragen.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Sollte zumindest wesentlich weniger kosten wie ein kompletter 82.
    Wenn er noch aufbaubar ist denke ich mal ab 4000€ aufwärts

Gruß Olli

Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

:krad:

• Hallo
    Es gibt Leute die kaufen alte Feuerwehrpumpen und nehmen die Motoren da raus.
    Ich hatte für ein guten Freund drei bei mir unter gestellt.
    .jetzt ist nur noch eine da.

viele Grüße Michael

• Bei den Pumpen sollte man darauf achten ,das es die 28 PS Motoren sind , da nur die alten Motoren die seitliche Benzinpumpe haben und auch nur an diese die originale Auspuffanlange dranpasst. bei den 34 PS Motoren sind die Köpfe breiter und die Benzinpumpe sitzt zwischen Zündmagnet und Lima . Der Luftkasten des Nachkriegsmotores ist auch tiefer ,so dass die Klemmung des Anlasskraftstoffbehälter nicht passt. ( Muss man halt anpassen...)

Gruss Matze .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!