Ein Neuer aus dem Schwabenland

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde der Militärfahrzeuge.


    Ich hatte mich ja schon im Juni 2014 mal vorgestellt.
    Damals war ich noch nicht Besitzer eines Mil- Fzg's, aber in der Hoffnung mal eines zu besitzen.
    Nun möchte ich meinen neuen Freund vorstellen.


    Seit 18.Juni 2016 bin ich Besitzer eines sehr gepflegten Lupus von der Ostseeküste.
    Der Lupus streifte bis dato im TrÜbPl Putlos rum.
    Jetzt hat er ein neues Revier südlich der Schwäbischen Alb im Hohenzollernland gefunden.
    Bestimmt wird der mal bei diversen Treffen im süddeutschen Raum mit anderen
    Wölfen ein Wolfsgeheul anstimmen.


    Jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr nur halb im Forum Mitglied.


    MfG Holg60

  • Halo Markus,


    Herzlichen Glückwunsch zum Wolf! ;)
    Ist ja immer wieder ulkig, welche Wege die Fahrzeuge so nehmen.
    Dass ausgerechnet ein Wagen aus Putlos im Gebirge landet...


    Übrigens kann ich zu Hause hören, wenn in Putlos geschossen wird :thumbup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Servus in den Nachbarlandkreis :)

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Hallo Til
    Da hast wirklich recht mit dem ulkigen Weg. Aber Wölfe sind ja bekannt dafür, daß diese auf Suche nach einem neuen Revier weit umherstreifen.
    Ich hatte diesen Wolf schon länger im Visier. Nur die große Entfernung ließ mich zu Anfang noch zurückhalten.
    Nachdem mir mehrere Anbieter missfallen waren, war mir dann diese Entfernung wurst und habe den Anbieter kontaktiert.
    Hier hat dann schon am Telefon die Chemie gepaßt und somit ein Treffen organisiert.
    An einem Freitag Abend bin ich dann bewaffnet mit Barem und Kurzzeitkennzeichen mit dem Nachtexpress in den hohen Norden.
    Tags darauf mit dem Wolf wieder gen Süden gefahren. Der Tacho hatte dann 912 Km drauf. :D
    Ich habe jedenfalls von dem ulkigen Weg nicht eine einzige Sekunde bereut.


    Grüße vom Schwabenland
    Markus :thumbsup:

  • Hallo Herr Nachbar.
    Das Wolfsvirus habe ich auf einem Fahrzeugtreffen in Pflummern im Mai 2016 eingefangen.
    Da bin ich zum ersten Mal so richtig mit einem Wolfsrudel in Kontakt gekommen.


    Gruß Markus und Nachbar :thumbup:

  • Hallo Markus,


    Eine mächtige Tour mit einem neuen, unbekannten Gebrauchtwagen :G
    Ähnliches hatte ich mit meinem Renault Bj. 1956 auch ernsthaft überlegt, konnte dann aber nicht wiederstehen, als der Anbieter mir ein unschlagbares Transportangebot gemacht hat.
    Der Renault kam aus Rosenheim!
    Wer weiß, vielleicht bin ich Deinem Wolf ja sogar mal im Straßenverkehr begegnet. ;)
    Hier fahren ja immer noch etliche herum, die in meiner Gegend wohl mehrheitlich aus Eutin und Putlos komen.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo Herr Nachbar.
    Das Wolfsvirus habe ich auf einem Fahrzeugtreffen in Pflummern im Mai 2016 eingefangen.
    Da bin ich zum ersten Mal so richtig mit einem Wolfsrudel in Kontakt gekommen.


    Gruß Markus und Nachbar :thumbup:



    Ups. Dann bin ich wohl der Schuldige :D

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Herzich willkommen aus und in das Schwabenland. Wir sollten mal ein kleineres (Ober)Schwaben-Spieltreffen (Offroad fahren) veranstalten.
    Da kommen ja inzwischen schon ein paar Fahrzeuge zusammen. Selbstverständlich darf die (leuchtende) Badenfraktion auch gerne mitmachen... ;)


    Gruß, Uwe

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Wir sollten mal ein kleineres (Ober)Schwaben-Spieltreffen (Offroad fahren) veranstalten.


    Dabei :thumbup:
    Wann und wo? :dev:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Hallo Til.
    Wohl wahr, ist ne mächtige Tour gewesen. Beim Hochfahren ging mir schon öfters durch den Kopf, auf was ich mich da wohl eingelassen habe. Aber mein Bauchgefühl war die ganze Zeit positiv gestimmt. Auf der Rückfahrt ist dann der Fahrspass mit jedem Kilometer gestiegen. Aber vor der Rückfahrt habe ich noch den Badeplatz "Alte Liebe" besucht.


    Gruß Markus

  • Hallo zusammen.
    Also für einen Ausflug zu einem Offroad- Park bin ich dabei. Leider sind diese Männerspielplätze sehr selten. Ich war mal im Offroad- Park Langenaltheim mit dem Landy. Dann gäbe es noch einen in Saverne Elsass, der ebenfalls für Süddeutschland interessant wäre.
    Was definitiv stattfindet: wir fahren zum Fzg- Treffen nach Possenried vom 12.bis 14.Aug. "www.military-oldtimerfreunde.de" Falls sich noch jemand anschließen möchte, wäre schön, in einem Konvoi zu fahren. (SIG - Ulm Richt. Augsburg, Adelsried, Zusmarshausen. Ca. 150 Km)
    Gruß Markus

  • Aber vor der Rückfahrt habe ich noch den Badeplatz "Alte Liebe" besucht.

    Zum Baden? Oder um da die leckere Curry-Wurst zu genießen? ;)


    Wenn es um´s Geländefahren geht, war Dein Timing nicht optimal.
    Dann hättest Du gleich Boostedt mitnehmen müssen! 8o

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Dabei :thumbup:
    Wann und wo? :dev:



    Hallo zusammen.
    Also für einen Ausflug zu einem Offroad- Park bin ich dabei. Leider sind diese Männerspielplätze sehr selten. Ich war mal im Offroad- Park Langenaltheim mit dem Landy. Dann gäbe es noch einen in Saverne Elsass, der ebenfalls für Süddeutschland interessant wäre.
    Was definitiv stattfindet: wir fahren zum Fzg- Treffen nach Possenried vom 12.bis 14.Aug. "www.military-oldtimerfreunde.de" Falls sich noch jemand anschließen möchte, wäre schön, in einem Konvoi zu fahren. (SIG - Ulm Richt. Augsburg, Adelsried, Zusmarshausen. Ca. 150 Km)
    Gruß Markus


    Hi, ich dachte da an den TruppÜplz Sigmaringen, ist ziemlich viel gekiest und somit befahrbar. Da sollte man sich aber evtl per PN unterhalten... ;)


    Gruß, Uwe

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!