Ein Neuer aus dem Schwabenland

  • Hallo Uwe
    Das Standortübungsplätzchen (Fahrschulgelände) wäre halt als kleines Offroad- Spaziergängle für Sonntagnachmittag
    mit anschließender Einkehr bei einer Hefetränke. :bier:
    Leider hat der Platz jetzt einen Haken, da dieser jetzt der Bundesforstverwaltung gehört.
    Wird denk nicht mehr so einfach werden, den auf legale Weise zu benutzen bzw. zu bekommen.
    Ich könnte evtl. mal Nachforschungen anstellen, daß man hier gelegentlich fahren könnte.


    Gruß Markus

  • Herzich willkommen aus und in das Schwabenland. Wir sollten mal ein kleineres (Ober)Schwaben-Spieltreffen (Offroad fahren) veranstalten.
    Da kommen ja inzwischen schon ein paar Fahrzeuge zusammen. Selbstverständlich darf die (leuchtende) Badenfraktion auch gerne mitmachen... ;)


    Gruß, Uwe


    Groß Offroad brauch ich net, aber Treffen ist immer schön :) Auch wenn das Jahr schon recht voll ist, Richtung herbst ginge sicher noch was :)

  • Hi Martin,
    mag wohl stimmen mit dem Instruktor und Gedöns.
    Aber man sollte eines Bedenken (ohne jetzt herum zu unken):
    SIG ist nicht mehr im Besitz der BW. Verantwortlich ist da jetzt ----man glaubt es kaum--
    die Bundesforstverwaltung.
    Nun ist es halt so, dass man beim "erwischt werden" nicht mehr ein belehrendes Gespräch mit dem
    StoÄ bekommt, sondern sich mit dem LWaldG BaWü auseinander setzen darf.
    Die OWi (Geldbußen) hierbei langen dann schon mal bis zu 1.000 Brexitos.
    Wenn man nun die Örtlichkeit in SIG kennt und weiß, dass da teilweise auch Naturschutzgebiet ausgewiesen ist, hm............umso schwerwiegender. Der dortige Schäfer fotografiert auch alles
    was nicht gerade mäh macht und Gras frisst.


    Da stellt sich -aus wirtschaftlicher Sicht- schon die Frage, ob ein Fahrt mit einem Instruktor nicht kosten- und nervengünstiger wäre.
    Möchte hier aber auf keinen Fall einen Moralapostel spielen, bin ich nämlich nicht ;) , aber
    die Gedankengänge hege ich dann schon.
    So wie Geisingen, war n u r ein Gedanke. (Nah, erlaubt, verschiedene Tracks, aber halt mit Instru.)


    Grüße aus dem Donautal

  • Da geb ich Klausi vollkommen recht.



    In SIG sind mitlerweile so viele Spaziergänger und Unkenfreunde unterwegs, daß du da kaum unbeobachtet fahren kannst.



    Bei den Strafen bei Fahrten im Staatsforst und Naturschutzgebiet ist das der Spaß net wert.
    Zumal ein "richtiges" Geländefahren dort auch nicht mehr möglich ist. :whistling:

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • öhm, dass mir die sache mit dem "offroadpark" nicht gefällt heisst ja nicht, dass ich illegal auf standortübungsplätzen oder in naturschutzgebieten fahren würde. sowas mache ich generell nicht.
    verbotsschilder sind immer zu beachten.
    ansonsten fahre ich genügen offroad, entweder legal in deutschland, frankreich oder in afrika. allein deswegen bräuchte ich den "offroadpark" eh nicht.
    wäre halt für ein treffen witzig gewesen. aber eben nicht mit aufpasser und leithammel. bin gross genug, brauch keinen "instruktor" mehr ;)

  • Ich meine dass es irgendwo im LK SIG eine Wirtschaft gibt bei der man Feldwege etc befahren kann. Ich muss da nochmal recherchieren. Im Dreck wühlen muss ja nicht unbedingt sein. In SIG hab ich aber beim kurzen befahren kein Schild gefunden dass da ein Naturschutzgebiet ist. Zudem sind die Wege größtenteils gekiest und augenscheinlich öfter frequentiert.
    Ich frag mal jemand vom LRA-SIG ob er da was in Erfahrung bringen kann.


    Gruß, Uwe

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Moinsen alle miteinander,
    Hi Martin, so war das nicht gemeint. Wollte nur erwähnt wissen, wie schwierig es inzwischen geworden ist, mit SIG.
    Wäre latürnich cool gewesen, so einen Sonntagnachmittag, kurz die Stollen erwärmen, danach ein Umtrunk. Für so was bin ich auch immer zu haben. Aber halt ohne Nachwehen, wenn's geht.


    Hi Holger, das mit Stetten wäre -glaube ich- eher möglich wie SIG. Wir hatten unlängst einen Antrag gestellt bei den Bundesförstern, wegen SIG. Negativ, haben dann aber gesagt, ob wir nicht nach Stetten wollten. "Dort wäre auch ein Fahrgelände......." . Kam aber nicht zustande. (Beantragung MilFzgTreff. RK SIG)
    Stetten wäre, so glaube ich, ein kleiner Hoffnungsschimmer. Auch wenn's auf einen Mitnutzungsvertrag rauslaufen würde, kostenpflichtig, latürnich (aber die halten sich in Grenzen).


    Hi Uwe,
    meintest Du das hier: http://www.gasthof-bahnhof.de/5.html


    An besagtem Gasthaus hat jedes Jahr das sog. Bushtaxitreffen stattgefunden. War dort auch einige Male. Da gab es dann immer eine Ausfahrt nach Stetten a.k.M. mit Befahren TrpÜbPlz.


    Grüße an alle, die ein Offroadfahrzeug besitzen und immer auf der Suche sind. -Nach Fahrgelegenheiten--
    Clausi

  • Tuten Gag Miteinander


    Jetzt haben wir ja festgestellt, daß SIG unmöglich ist, Stetten mit Antrag und Genemigungsgedöns vielleicht möglich ist, Offroad zu Fahren.
    Nun meine Frage, bzw Aufruf. Warum nicht in Geisingen mit Instruktor fahren? Meine Devise; lieber mit Instruktor ins Gelände, als garnicht.
    Weiters denke ich, daß uns der Instruktor nur auf das Gelände einweist wo gefahren werden darf und wo nicht und danach darf auf eigene Regie gefahren werden.
    Und bevor wir lang rum spekulieren ob das jetzt was ist, oder nicht, würde ich vorschlagen, wir probieren den Offroadpark Geisingen einfach mal aus.
    Wenn es nix ist, war's ne einmalige Sache, und sonst trifft man sich da wieder.
    Aber egal wie's läuft, es wäre trotzdem ein gailer Männersamstag.
    Laßt euch das mal auf der Zunge zergehen. Wir werden bestimmt einen Termin auf die Reihe bekommen.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!