TPz Fuchs ABC-Abwehr erwischt

  • Heute hatte ich eine amüsante Begegnung mit der aktiven Truppe in freier Wildbahn. 8)
    In unserem Landkreis und Nachbarkreisen üben immer mal die Fernspäher aus Pfullendorf in freilaufenden Übungen. Viel anderes Militär hat es ja nicht mehr im Südwesten ... :thumbdown:
    Angekündigt wird das immer im Amtsblatt, damit sich der Bürger nicht erschrickt, wenn olivgrün unterwegs ist. Grade war dann wohl auch ne Übung u.a. mit dem [zensiert].
    Heute nachmittag hatten meine Frau und ich frei und düsten etwas übers Land.
    Ich erspähte einen Wolf, der einem Tankwagen vorausfuhr. Oh wie schön :thumbsup:
    Raus aus dem Ort, schön übers Land beschleunigt .. oops, was steht denn da in der Wiese in der Senke ??



    Ich Vollbremsung, rechts ran, nix wie hin ...
    Und siehe da, kein verrückter MilFahrzeugsammler, kein Fahrzeugtreffen ... sondern ein leicht aufzuklärendes Ziel.





    Bin dann gleichmal um die Ecke gefahren um die Rückseite anzugucken, steht da noch son TPz rum, mit nem Hauptgefreiten am MG im Turm.
    Ich natürlich gleich Handy gezückt um paar Fotos zu machen. Sagt der nene, Fotos machen ist hier verboten. ?(
    Ich so wie bitte ?? Isses nicht. Er funkt jetzt nach Cheffe, der kommt anmaschiert.
    Hauptfeld seines Zeichens. Er meint so, Fotos machen wäre hier verboten 8o Ich so zu meiner Dienstzeit war es das aber noch nicht, zumal hier kein ausgewiesener militärischer Sicherheitsbereich ist. Und als gelernter Fotograf und Reserveoffizier bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auf öffentlichem Grund in dieser Situation alles fotografieren darf 8)
    Er so naja, ich hätte mich wohl schon informiert und hätte Recht :thumbsup::^:
    Jedenfalls wäre das sein Kompaniegefechtsstand, den ich mal so kurz aufgeklärt hätte.
    Ich so, ja sein TPz an der Stasse unten sieht halt auch nicht passend getarnt aus 8) Ausserdem laufende laute Motoren machen Lärm und ein Wärmebild 8)
    Naja, war dann noch netter Smalltalk über oliv, Fahrzeuge, VW Iltis usw. und dann durfte ich auch endlich den anderen TPz noch ablichten.



    Den Alarmposten mit MG hab ich dann auch nicht verpfiffen, denn der hatte die Augen zu als wir aufgefahren sind :D


    Musste noch lange drüber lachen, über den misslungenen Versuch, den "Bürger" bissl zu verarschen mit er dürfe das nicht fotografieren :lach:

  • Hallo, die laufende Übung vom ABC Abwehrbatallion 750 aus Bruchsal und die vom KSK laufen ja wohl eher parallel, so zumindest die Übungsanmeldung.
    Warum sind oben eigentlich die Einheiten unleserlich? Schämen die sich für ihre miese Tarnung im Verfügungsraum? Palaverleuchte noch auf dem Bock...
    Für einen Kompaniegefechtsstand steht da m. E. zuviel herum an Anhängern, Tarnnetzen...und dann ein HFw als Chef?
    Grüsse Marcus

  • Schämen die sich für ihre miese Tarnung im Verfügungsraum?


    Wahrscheinlich war das auch der Grund für das "Foto-Verbot" :/


    Die Filme werden anscheinend nicht mehr gezeigt: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!