Moin! Bevor ich "zur Sache" komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Hamburger, seit 10 Jahren Besitzer eines Kübels Baujahr 1977 Ex-Kat-Schutz, dann Ex-DRK, den ich als Beinahe-Wrack gekauft, restauriert, mit H-Kennzeichen zugelassen und nach einem Brand vor vier Jahren wieder auf seine vier Räder zurückbekommen habe. Inzwischen ist er wieder vollständig, getüvt und fährt, bremst und lenkt wieder tadellos und ist seit 2015 wieder zugelassen.
Vorne im Kübel habe ich bereits Dreipunktgurte aus dem Käfer-Cabrio an den dänischen/französischen B-Säulen-Verstärkungen montiert und die Sitze durch Golf-1-Sitze mit Kopfstützen ersetzt. Hinten möchte ich nun einen Kindersitz montieren und das läßt sich am einfachsten mit einem Dreipunktgurt realisieren, daher überlege ich an einer Lösung mit Dreipunktgurten vom Rücksitz des Golf 1. Die beiden Befestigungen für Gurtschloß und den ersten Montagepunkt des Gurts übernehme ich von den vorhandenen Beckengurten, ich suche jetzt nach einem geeigneten Montagepunkt für die obere Befestigung. Hat eventuell jemand so etwas schon einmal gemacht und könnte mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen und/oder ein Foto einstellen? Mir hilft jede Idee weiter, insofern freue ich mich jetzt schon auf positive und negative Erfahrungsberichte. Danke schon jetzt!