Fragen zum LSHD Munga

  • Hallo zusammen.
    Nun bin ich im Besitz meines Traummungas. Der Munga der mich als kleiner Munga mit dem Virus Mungatis infiziert hat :lol: Wenn er wieder läuft gibt es einen Bericht mit Bildern dazu.
    Es gibt allerdings noch ein paar Sachen die ich nicht genau wiess.


    Wer hat an seinem Munga rote Blinker und waren die überhaupt am Munga vebaut?
    An meinem neuen waren die verbaut und irgendwie kenn ich dieses Fahrzeug auch nicht anders.
    Zich Bilder habe ich gesichtet und nirgends ist zu erkennen ob das irgendwer anders noch hat.


    Hatte ein LSHD Munga 8 das Auch das Leitkreuz?
    wenn ja war es beleuchtet?


    Verbaut war ab Werk wahrscheinlich das Fug7a, mit Geroh Mast und Korbantenne.
    Da die Frequenzen vom 7a nicht mit denen der Feuerwehr usw Harmonierten wurden die Geräte gegen das 7b und die Krückstockantenne ausgetauscht oder für viel Geld umgerüstet.


    Wer hat das 7 b baut und hat Bilder vom Einbau für mich?


    Vieln Dank



    Gruß Mixer

  • @ Mixer,


    nur schnell aus der hohlen Hand...


    Rot-rote Rückleuchten sind möglicherweise original - das hängt an Deinem Baujahr - eher dem des Autos... Ich weiß nicht genau, wann die Unstellung war, aber irgendwann zwischen 1960 und 1965. Mein 1966er hat schon rot-gelb.


    8er hat beleuchtetes Leitkreuz. Logisch, warum nicht? Ebenso Tarnscheinwerfer und -bremsleuchte.


    Für ein Baujahr mit rot-roten Rückleuchten spricht auch das 7a, denn nach 1965 war dann 7b angesagt.


    Hoffentlichdasrichtigeerzählthabenderweise...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Hallo Zusammen,


    ich habe an meinem 8er LSHD Munga auf der Beifahrerseite rechts neben dem Sitz einen Halter gefunden. Da der in original 7008 lackiert ist gehe ich davon aus das dieser da schon immer war.
    Hier ein Bild:




    Wofür könnte der gewesen sein ?



    Gruß Mixer :)

  • Vielen Dank für die Hilfe MungSeba!



    Diese kleinen Winkerkellen müsste ich sogar noch haben.
    Ich guck die Tage mal ob ich so Halter noch habe.
    Irgendwo hab ich welche im Lager gesehen.
    Wenn ich was Weiß melde ich mich bei dir.



    Gruß Mixer

  • Hallo Zusammen!


    Die Halter die in der Kiste im Regal liegen sind für irgendwas anderes leider. Ich dachte das wären die, die Winkerkellen habe ich noch nicht geguckt weil die liegen noch in Lager 2.



    Gruß Mixer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!