• moin männers,

ich war vor einiger zeit in aschen bei diepholz auf ein nutzfahrzeug treffen.

dort habe ich mit jemanden gesprochen der mitglied der nvg ( nutzfahrzeug veteranen gemeischaft) ist.
    er meinte das das sonntagsfahrverbot für fahrzeuge mit h-zulassung über 7,5t dieses oder nächstes jahr
    auf jeden fall weg fallen wird. hmmm
    und das die nvg dran ist auch diese nutzf. alle 24 monate zu tüven

hat jemand von euch auch schon was davon gehört? ?(

• Hallo Leute,
    da gibt es ein kleines Problem (Wie auch in anderen Ländern mit individuellen Sonntags und Feiertagsfahrverboten). Es gibt das EG-Sozialvorschriften, die sehr viele Länder noch nicht vollständig umgesetzt haben (Aber wegen der teilweisen Umsetzung nicht von Brüssel belangt werden können.). Soweit mir bekannt ist, hat Brüssel signalisiert, wenn Deutschland am derzeitigen Sonntagsfahrverbot auch nur einen Punkt ändert, dann gibt es Ärger aus Brüssel, weil dann die Sozialvorschriften vollständig umgesetzt werden müssen. Die Sozialvorschriften kennen kein Sonntagsfahrverbot. Das würde dann auch heißen, das das erweiterte Sonntagsfahrverbot auf bestimmten Autobahnen und Bundesstraßen gekippt wäre. Und der nationale Fahrtschreiber für Fahrzeuge ab 7,5 t gleich mit.
    Wenn es hilft.
    Gruß
    Wolf

• Nach den Debakel mit den Wechselkennzeichen,sollte man die sowieso auf nix mehr
    ansprechen,es würde alles noch schlimmer.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!