12. MFF - Sommerbiwak, 08.08.2017 - 13.08.2017, Treffen im nördlichen Norden "Das dreckige Dutzend"

  • Lars, Du kannst davon aufgehen, daß Du nicht der Einzigste mit dem Gedanken warst :weg:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • moin moin....war das erste mal,dass ich überhaupt an so einer veranstaltung teilgenommen habe....kenne keinen so grossen hut den man ziehen müßte.....
    mehr organisation geht gar nicht....
    die verpflegung ganz weit oben......
    supernette menschen kennengelernt.....
    wenn das die messlatte ist...gehe ich lieber zu keiner anderen veranstaltung.....kommt sicher keiner ran!!!!
    und dann noch mit dem chaosteam den spass im gelände am erfolgreichsten absolviert.......
    danke für die schönen tage.....bin lange nicht mehr mit einem weinenden auge aus einem "urlaubsort" weggefahren....
    gruß an alle ....

  • Also ich kann mich nur meinen Vorrednern bzw. Schreibern anschließen und werde deshalb nicht alles wiederholen.


    Hatte bis jetzt keine Zeit und habe deshalb bisher nur am Sonntag kurz mitgeteilt das wir angekommen sind. Nur schnell Laptop auf, posten, Laptop zu. Da war noch kein Fahrzeug abgeladen und noch nichts gemacht.
    Bin dann gestern für die Jugendfreizeit mit einem 1527 Atego gefahren. Wenn ich das Lenkrad angeschaut habe, so habe ich gedacht ich habe ein Sportlenkrad. Irgendwie war der Durchmesser so klein und dann noch die sage und schreibe 18 Tasten am Lenkrad. Die ganz Zeit ins Leere gegriffen wenn ich Handbremse, Schaltung (Automatik), Kupplung und Griff zum Türöffnen gesucht habe.
    Aber wenn wundert es nach rund 1700 Kilometer Gesamtfahrleistung mit Anfahrt, Teilnahme Ausfahrt, Fahrten auf dem Übungsplatz (hier bin ich nicht alles selbst gefahren sondern habe mich mal auch fahren lassen) und Rückfahrt. Durchschnittsverbrauch war lag bei 22 Liter auf 100 Kilometer.


    Überrascht war ich von der LKW Waschanlage. Die ist so gut, die nimmt nicht nur denn Dreck mit sondern auch gleich die Farbe vom MLC-Schild.



    Das ganze Waschen hat nur nicht viel gebracht, war doch das Fahrzeug nach der Fahrt über den Übungsplatz wieder dreckig.


    In diesem Zusammenhang: bis nächstes Jahr will ich versuchen, den Text von "Grün ist unser Fallschirm" auswendig zu lernen


    Lorenz, Du überrascht mich, wieso den das? Nur weil da einer bei der Fahrt im oder sollte ich sagen auf dem Kraka "Grün ist unser Fallschirm" gesungen hat? Das ist ja das Lied der Fallschirmjäger. Was machst Du aber wenn er das nächste mal das Lieder der Luftlandetruppe anstimmt? Kannst ja mal recherchirieren, welches Lied das ist. :D


    Ich hoffe das MFF Sommerbiwak Boostedt gibt es noch lange genug, so dass ich nochmals kommen kann. Frage: Wieso heißt es eigentlich Sommerbiwak, gibt es auch ein Winterbiwak? :P


    Bis dann
    Der Schwabe

  • Hallo Namensvetter


    Fahrten auf dem Übungsplatz (hier bin ich nicht alles selbst gefahren sondern habe mich mal auch fahren lassen)


    Danke für die 1017 Runde, die ich fahren durfte !!!


    Frage: Wieso heißt es eigentlich Sommerbiwak, gibt es auch ein Winterbiwak?


    Ja, sowas gibt/gab es auch ...
    http://www.multi-board.com/boa…-Th%C3%BCringen/?pageNo=1


    :thumbsup:

  • Hallo Leute,
    nachdem ich mich durch 3 Seiten durchgelesen habe, auch mein Kommentar:
    Orga: Gut
    Essen: GUT
    Möglichkeiten sein Fahrzeug zu zerstören: nahezu unbegrenzt, habe ich aber nicht wahrgenommen
    Kontakte: Interessant, jetzt kenne ich auch ein paar Gesichter zu den Forennamen.


    Ein paar Bilder, die nicht alle auf dem Stick drauf sind:


    Abfahrmeilenstand


    Ankunft in Munster beim Panzermuseum


    Ankunft in Boosted


    Ich habe 100000 Meilen mit dem M715 gefahren, Aufnahme in Fahrt, deshalb nicht so toll fokussiert. Ich habe das Fahrzeug 1980 mit 18124 Meilen bekommen und jetzt sind das wieder 18125 Meilen. Die Anmerkung nur, weil nicht so toll erkennbar.



    Und wieder zu Hause, 911 Meilen oder 1466 km. Ich habe auf dem Rückweg noch Freunde besucht, deshalb der Rückweg länger als die Anfahrt


    Heute war Ölwechsel von vorne bis hinten dran, morgen kommt Abschmieren und noch ein paar andere Arbeiten. Ich brauche den Kaiser am Wochenende als Weinfestauto zum Übernachten.
    Viel Grüße
    Wolf

  • Herzlichen Glückwunsch!


    ob der Jürgen sich doch noch mal nach nem größeren Auto umgucken sollte? :lach:


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Auch von "fast nebenan" die allerbesten Wünsche :)


    Jetzt wirds aber allmählich mal Zeit für ein olives kleines Quad oder sowas :weg:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!