Hallo zusammen,
Ich habe aktuell die Möglichkeit einen Belgischen Shelter für meinen U404 zu bekommen.
Meine Frage in die Runde wäre jetzt, wer hat Erfahrungen mit dieser Kombination, wie ist das Fahrverhalten, Schwerpunkt etc.?
Was ist zu beachten?
Frage zu Unimog 404 mit Shelter
-
-
Hast du mal ein Bild davon?
ich kenne bei den Belgiern nur Pappwände auf der Pritsche verbaut und mit Plane als Dach...
-
Hallo,
Ich mache nächste Woche bei der Besichtigung Bilder, und stelle die dann hier ein.
-
Hallo Mattes!
Die Shelter wurden für den 404 gebaut und werden bis heute noch auf den schwereren U1350s eingesetzt.
Der Shelter ist kleiner und leichter als z.B. der FM1 der BW.Hier sind Bilder: Shelter belgische Armee
-
Hallo,
das Fahrverhalten mit Shelter war nicht ganz ungefährlich (hoher Schwerpunkt, Aufschaukeln usw.) wie man hier bei einem französischem 404 sieht, die hatten die gleichen Shelter wie die Belgier:
http://up.autotitre.com/forum/up/b6a82d751a.jpg
deshalb haben die Belgier ihre 404 mit Shelter auf Gasdruckstoßdämpfer umgerüstet, einige bekamen sogar im Depot Rocourthinten zusäztliche Stoßdämpfer
-
Beschissene Ladungsssicherung....

-
eben "nonchalant"

-
hmmmm,
ich sollte das wohl noch mal überdenken

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!