Fehler bei Aufruf des Forums


  • In Zukunft werden wir ältere Themen, besonders in den Teilemärkten löschen.


    Das kenne ich auch aus anderen Foren so.


    Ist der Artikel verkauft, wird das Thema geschlossen und automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht.
    Sollte sich doch auch hier einstellen lassen. Also in den Optionen für die jeweiligen Unterforen.
    Also die automatische Löschung geschlossener Themen nach einer vorgegebenen Zeit.
    Mit vbulletin ging das jedenfalls. Sollte hier also auch möglich sein. :)

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Ich bin auch froh, daß es wieder läuft, es fehlt einem wirklich schnell!
    Nach dem letzten Crash vor ein paar Monaten, wurde mal zum Spenden aufgerufen und ich zahle seit damals n 10 er im Monat per Dauerauftrag, das ist mir dieses klasse Forum wert und vielleicht können sich ja noch einige Nutzer "durchringen" so etwas zu tun. Das sollte doch für die meisten von uns im Monat drinne sein, bei den teuren Hobbies die wir uns so leisten...


    Gruß Matthias

  • Moin,


    gespendet habe ich an Ducky auch schon was. Ist es mir wert.


    Idee:
    Man gründet einen Verein. Wer will wird Mitglied und durch die Beiträge wird werden Forum und vielleicht diverse andere Aktivitäten finanziert.
    Wer einfach so spenden möchte kann das auch tun. Dann gäbe es sogar die Möglichkeit einer Spendenbescheinigung. Mein Finanzamt würde sich freuen :D .
    Müsste nur als gemeinnützig anerkannt sein, da sehe ich aber kein Problem.


    Wurde das schon mal diskutiert ?!?


    Bibelbill

  • Hallo Admins,


    danke für tolle die Arbeit und die Nerven für das Forum, bzw. denke aus eigener Erfahrung mit der Serververwaltung,
    was dies für Arbeit und Aufwand kostet. Tolle Arbeit weiter so!
    Grüße aus dem Ruhrgebiet :thumbup:
    Thompson

  • Ich denke nicht, daß so ein Forum durch einen Verein getragen werden kann.
    Ein eingetragener Verein zieht dieses ganze Vereinsgemeiere nach sich, mitsamt aller
    Bürokratie (Benennung von Vorsitzenden, Kassierer, Schriftführer, usw., Abhaltung von
    beschlussfähigen GV, usw.), und sowas dürfte über die enorme räumliche Distanz, die dieses
    Forum abdeckt, sehr schwierig werden.


    Ich kenne es aber aus anderen Foren, daß da jedes Jahr bestimmte Artikel mit dem Forumslogo
    und ggf einer Jahreszahl angeboten werden, welche dann die Mitglieder kaufen können.
    Natürlich mit Aufschlag, welcher zur Finanzierung des Forums verwendet wird.
    Könnte ich mir hier auch gut vorstellen: Jedes Jahr einen Artikel, vorzugsweise
    natürlich einen solchen, den die Mitglieder auch brauchen können, z.B. ein schönes
    Victorinox-Messer, mit Aufdruck und Jahreszahl, quasi als Sammleredition.
    In anderen Foren gibts sog. "Fördermitglieder", die jedes Jahr einen Betrag X zahlen,
    und dann aber auch Leistungen bekommen, die das normale Mitglied nicht hat.
    Z.B. das Recht, im Forum Artikel verkaufen zu dürfen, usw.


    Sowas wäre doch vielleicht eine Überlegung wert? :)
    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Moin, also ich denke Verein kann man als Idee verwerfen, aber wie ich schon schrieb, gebt euch einen Ruck, macht n Dauerauftrag über 5 oder 10Euronen im Monat an s Forum und gut ist.
    Denke das könnten sich die meisten aktiven hier leisten, vor allem wenn man mal in sich geht und überlegt wieviel man pro Jahr quasi "Sinnbefreit" für seine Hobbies ausgibt...


    Da ist mir persönlich dann auch egal, ob man das absetzen kann oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!