Am Wochenende ein AE Kipper gesichert

Am Wochenende ein AE Kipper gesichert

Zugegeben, ein seltenes Auto, andererseits, viel Arbeit.
Gruß
Wolf
cooles Auto, ist ja noch ein ganz früher AE! War der ein Hartziel oder ein geplantes wegen der aufgemalten Nummer 16?
Klasse! Schön, dass der Wagen erstmal gesichert ist ! Mit dem taktischen Zeichen ist der schon sehr lange ausgesondert...
Jens
Ja, richtig ist ein Hartziel gewesen. Hat nicht viele Einschüsse, aber die wenigen die da sind saßen so richtig.
Vorderachse und Verteilergetriebe -----Volltreffer. Aber, alles kein Problem. Ich habe noch fast alle Fehlteile liegen.

Das taktische Zeichen ist mir auch aufgefallen. Aber da ich es nicht deuten kann, bin ich nicht darauf eingegangen. Irgend was mit Pionieren und Nachschub? Ich vermute da nur ganz grob. Ich habe keine Unterlagen über diese taktischen Zeichen.
Gruß
Wolf
so, und jetzt bin ich als leser sowas von richtig neugierig, welches taktische zeichen schon lange nicht mehr ist ![]()
schöner kipper ist das und kein AE, wie oben übersehen wurde, ohne motor und ohne winde ?
Letzte TMP 1992 . Und das Taktische Zeichen ist auch schon entschlüsselt
Und doch es ist ein AE
Moror und Getriebe fehlen, Winde ist kpl dabei und die Räder sind da nur drauf,weil die anderen zerschossen wurden.
Ziehe meine Aussage betreffed des taktischen Zeichens zurück ...hatte dies auf Grund der Form für eines der ersten Generation gehalten. Ist aber, wo man es deutlich auf einem richtigen Bildschirm sieht (verfluchte Telefone...
) eindeutig das Zeichen der WTD 91 in Meppen ...
Jens
hmm, verruchte schnellschüsse 8)
bei genauerem, bzw längerem hingucken fallen dann auch mir irgendwann die sicken in der fahrerhausseite auf, was zwar nix heißen muß, aber kann.
die A-kipper dürften keine gehabt haben, oder doch?
wie auch immer, nu hab ich jedenfalls das gefühl, daß der achsstand nicht 4,1m sondern auch 4,6m ist, täuscht das aufm foto oder ist das ein langes fahrgestell ??
Den Sicken nach zu urteilen ist es ein AE weil es meines Wissens nach nur die frühen A ohne Sicken als Kipper gab, außerdem sahen die Bordwände bei den A anders aus. Find auch das der nach langem Radstand aussieht, könnte natürlich auch an den kleinen Rädern liegen.
Ob Sicke oder nicht hat nichts mit A oder AE zu tun. Das hängt mit dem Baujahr zusammen.Und dann gilt auch noch zu beachten, daß das Fahrerhaus auch schon mal getauscht sein kann. Da ich die gleiche Ausführung habe kann ich euch mitteilen, daß dies der kurze Radstand ist.
Gruss Björn
Richtig, es ist der kurze Radstand, und das Fahrerhaus wurde in der Tat schon mal erneuert. Bj 1964
War die Winde original mit bei? Bis jetzt kenn ich das nur so, daß alle Kipper bloss vorbereitet waren (Stosstange, Getriebeabgang). Weiß jemand warum keine Winde verbaut wurde?
Meine Theorie dazu ist, da das Leergewicht schon ohne Winde so hoch ist, bleibt kaum noch etwas für die Zuladund übrig und kurz vor der Übernahme wurde die Winde wieder gestrichen.
In der TDv sind 4260 kg Zuladung eingetragen bei 8940 kg Leergewicht.
So als Info nebenbei. Als ich mit meinem auf der Waage war hat diese 7900 kg angezeigt.
Gruss Björn
Ja, die Winde gehört daran.Hat der Vorbesitzer abgebaut, um Motor und Getriebe zu entnehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!