1. Ostholsteiner Suppenfahrt im Januar/Februar 2017 ???

• Hallo Leute!

DIeses Jahr war ich ja nun das erste Mal in Boostedt dabei, was mir super gefallen hat.
    Ich war doch sehr überrascht wieviele Fahrezeuge Kennzeichen aus den umliegenden Zulassungkreisen hatten.
    Darauf hin hab ich mit überlegt auch mal was gaaanz kleines zu organisieren....

Meine Idee:

Irgendwann im Januar oder Februar 2017 wenn das Wetter passt, eine kleine gemeinsame Ausfahrt durch Ostholstein mit anschließender Suppenverkostung.
    Dachte frühen Vormittag zu starten und dann gegen frühen Nachmittag irgendwo im Felde eine Suppe einzunehmen damit alle wieder zeitig zu Hause sind :D
    Ich kenne Ostholstein, bedingt durch meine Arbeit, ziemlich gut und würde auch möglichst viele Streckenabschnitte auf kleinen Straßen zum großen Teil auch unbefestigt mit einarbeiten.

Dies ist jetzt noch keine verbindiche Ansage, ich würde nur gerne wissen wer interesse hätte mit zu machen, damit ich das dann auch wirklich planen kann.
    Würde mich über eine rege Beteiligung freuen!

Gruß Henning

...der mit dem Iltis tanzt

• Und mal abgesehen von den Temperaturen ist es auch nicht unbedingt eine Freude für jeden, wenn er sein gepflegtes rostfreies Fahrzeug auf den eisigen Straßen in einen Salzhering verwandelt. ;)

Viele machen ihre Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen ja momentan schon winterfest und lagern sie entsprechend bis zum April ein, damit sie vor Schnee, Eis, gesalzenen Straßen, Glätteunfällen und Frostschäden sicher sind.

Man könnte aber auch eine Art "Winterhurenausfahrt" machen. ;)

Ich selbst habe zwar noch kein eigenes Fahrzeug, aber die Feuerwehr meiner Mutter würde ich, trotz ganzjähriger Zulassung und 2 zusätzlicher Standheizungen, im Winter nicht bewegen wollen, auch wenn da Platz für 6 Leute drin ist und man da als lustige Runde mit fahren kann.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Okay, innerhalb von 24 Stunden soviel Zuspruch, das freut mich sehr :thumbup:
    Dann werde ich die Planung mal in Angriff nehmen.
    Termin gebe ich schnellstmöglich bekannt, warte noch auf den Bereitschaftskalender 2017 meiner Firma, da ich alle 4-5 Wochen Bereitschaft habe.
    Kann sein das der erst Mitte/Ende Dezember kommt, aber dann würde ich den Termin entsprechend nach hinten, Ende Februar oder März legen.

Moin.
    ,Grundsätzlich eine tolle Idee :) und was machen die Kradler ?( ?????
    Du könntest mich dann ja auch mitnehmen :thumbsup: .
    Gruß Carsten

Das sollte wohl nicht das Problem sein, wohnst ja nur ein Dorf weiter ;)

Und mal abgesehen von den Temperaturen ist es auch nicht unbedingt eine Freude für jeden, wenn er sein gepflegtes rostfreies Fahrzeug auf den eisigen Straßen in einen Salzhering verwandelt. ;).

Wie rosrfrei? Es gibt hier rostfreie Fahrzeuge? :lol:

Man könnte aber auch eine Art "Winterhurenausfahrt" machen. ;)
    .

WINTERHURE??? :evil: Diesen Ausdruck verbiete ich mir! ;)

Nein, Spaß muß sein...
    Also ich habe ja oben geschrieben bei entsprechendem Wetter...
    Habe meine Ilse letzten Winter für teuer Geld durchschweißen lassen und werde bestimmt nicht losfahren wenn die Straßen vorher schon 2 Wochen totgesalzt worden sind.
    Aber mein Gott wenn es schön kalt unter Null und trocken ist oder über Null und nass...
    Von so einer Fahrt stirbt kein Fahrzeug.
    Ich wollte in Boostedt mit der Ilse auch nicht durchs Wasser fahren- der Vorsatz hat ne halbe Stunden gehalten :rolleyes:
    Das muß ja jeder für sich selbst wissen.

Gruß Henning

...der mit dem Iltis tanzt

• Ein richtiger MANN isst das, was er selbst mit seinem Auto erlegt hat. :P

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Ein richtiger MANN isst das, was er selbst mit seinem Auto erlegt hat. :P

Und damit meinst Du Froschschenkel???

Würde wahrscheinlich die Zweiradfraktion stärken - Halbwertzeit noch nicht überschritten.

Sorryaberdermussteraus...

Gruß aus dem Norden

FMB

Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...

Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!