Hallo, ich habe mir jetzt auch den Ersatzreifen in der Größe gegönnt. Die Originalhaube paßt nicht mehr drüber. Weiß jemand eine pragmatische Lösung? Sonst müßte ich mir evtl. etwas schneidern lassen...

Ersatzradabdeckung für BFG 235/85R16
-
-
Also ich habs für die Kanisterhalterung selbst gemacht. Gummierte Bundeswehr Plane, abmessen, anzeichnen, ausschneiden und zusammennähen. war ne Sache von drei Stunden.Würde mal schätzen ist da ähnlich viel Aufwand.
-
Mit der Maschine genäht oder von Hand?
-
LKW-Plane lässt sich gut mit der Maschine nähen, wenn die Holde nicht anwesend ist.
Ganz wichtig: die angepasste Fadenspannung hinterher wieder auf Normalwert zurückstellen ! (gibt sonst Ärger) -
mit der Maschine natürlich. von Hand geht zwar auch, wirste aber bekloppt..
So wie Beppo sagt ists genau richtig. Maschine sollte keine Mini Nähfee Plus sein, sondern eher sone W6 Mittelklasse...
-
Ich hab mir eine vom Professional gegönnt -die passt
gruss rainer -
Habe in der Bucht für den 265/75/16 einer aus der Bucht Gekauft aber... Als kleiner Hinweis... Mess einfach die Durchmesser von deiner Rad... Viel Angebot sind echt Eng und passen nur schwer ... Material ist sagen wir mal so ausreichend aber ab und zu niedriger Qualität...
Vdh die Empfehlung von Sattler oder Planen Macher oder beim DB -
Hallo Rainer,
hast Du die A-Nummer?
Merci
-
Ich habe mir damals die hier für die Original-Bereifung der Bundeswehr geholt.
https://www.amazon.de/dp/B00PH…m_r_mt_dp_U_NCNvEbWG2RG26Vor kurzem habe ich auf 235/85R16 umgerüstet und da passt sie auch noch drüber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!