• Was ist ein neuer Scheibentarnsatz wert? Passt er auch für andere Fahrzeuge?

Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

• Hi!

Also ich kenne für den MUnga nur den Tarnbezug für die Windschutzscheibe und der ist quasi maßgeschneidert. Daher wird er vermutlich nicht auf andere Fahrzeuge passen. Es gibt aber neuere Überzieher für die Außenspiegel, die wohl Universalgröße haben.
    Die Überzieher für die freistehenden Frontscheinwerfer passen wohl auf alle Scheinwerfer dieser Art.

Grüße
    Holli

• Danke Holli für deine Nachricht.

Hier mal zwei Bilder von dem Vieh.

Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

• Also die Scheinwerferüberzüge sehen so aus, wie ich sie kenne. Beim Scheibenüberzug bin ich mir nicht sicher, ob an meinem auch Bänder dran sind. Kann da frühestens morgen schaun. Meiner ist jedenfalls aus recht dünnem Baumwolltuch.

• Meiner ist jedenfalls aus recht dünnem Baumwolltuch

Meiner auch.

Und hat keine Riemen und Schnallen sondern nur Schnürbänder.

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• Und hat keine Riemen und Schnallen sondern nur Schnürbänder.[/quote]

Genau! Nur solche Schnürrbänder.

Könnte sein, dass es sich bei den dünnen Teilen um Nachfertigungen handelt, die irgendwann mal gemacht wurden. Ich hab meinen Überzug von der MIG erworben.

• Also die 7008er Frontscheibenabdeckungen sind aus dünnem Stoff. Und das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich originale....
    Meine lag nach 50 Jahren noch in der Sitzkiste!

Vermute eher das sich das im Laufe der Jahre mal geändert hat. Vielleicht hat ja der Hersteller mal gewechselt.

Gruß
    Seba

• Könnte sein, dass es sich bei den dünnen Teilen um Nachfertigungen handelt, die irgendwann mal gemacht wurden. Ich hab meinen Überzug von der MIG erworben.

DITO !

HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!

9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

• Ich habe gerade mal nachgeschaut, aber mein Windschutzscheibenüberzug für den Munga stammt von Matz. Damit sicher keine Nachfertigung der Firma, sondern wenn, dann geänderter Lieferant und Bundeswehrauftrag.

"Schlafmützen" für die Scheinwerfer = je 6,50 DM;
    für die Windschutzscheibe = 18,50 DM.

War 1981 ganz normal bestellbar und hatte die Bändchen. In der ET-Liste Seite 686 auch nicht zweifelsfrei zu erkennen, weil keine Schnallen zu erkennen sind. Ich meine mich schwach zu erinnern, dass es diese Überzüge damals ja auch für andere Fahrzeuge gab. Hatte nicht der Unimog S 404 auch sowas mit Schnallen dran??

Matz empfahl damals übrigens zur Aufbewahrung von Scheibenüberzug und Scheinwerferüberzügen eine Tasche für die Fahrzeugpapiere zu nehmen. Passt und sieht daher heute noch fabrikneu aus.

Gruß
    Wolf

• Stimmt, der 404 hat prinzipiell die gleiche Abdeckung, jedoch mit völlig anderen Maßen. Stoff, Schnallen, Machart---identisch.
    Anpassen geht nicht, da die Aussparungen für die Wischermotoren an der falschen Stelle sind.
    Emma passt (natürlich) auch nicht, aber identische Machart.

Gabs mal günstig in der Bucht ohne Fahrzeugangabe. Für nen Euro wars den Versuch wert.

Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!