• Nach meinem P4 bin ich jetzt beim Dänen gelandet. Die Angebote in Deutschland geprüft, üble Kisten angeschaut zu hohen Preisen.

Vorurteile sind ja genug im Forum besprochen, Rost, Langsam, Pinsellack....und meiner kommt vom Polnischen Händler der direkt bei der Armee gekauft hat.

Habe lange gerungen, wie kauft man ein Auto das 1000 km weg steht, und man nur Bilder hat.

Verkäufer durch polnische Kontakt abgeklopft, und dann zugeschlagen. Frei Haus Preis gemacht. Anzahlung ins blaue überwiesen und gewartet.

Geld Freitag weg, Auto heute da.

Beschreibung wie besprochen alle Papiere dabei, inkl. Kaufrechnung bei der Armee.

Mit dem Auto bin ich 100 % zufrieden, die Preis Leistung passt. Man kann gegen die Dänen nix haben, wenn man einen guten bekommt.

Hohes Fahrwerk, 5 neue hohe Reifen, Dachträger, richtige Armee Patina wie bei den Land Rovern, Einfach geil.

Kein Vergleich zu den Bundeswehr Preisen.

Originalität ist Pflicht. Hochglanz und Militär passt nicht zusammen!

• Schöner Toyo ^^

Die Fahrwerkserhöhung passt dem Sterndal.

mfg Patrick

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

• Hi Konrad,

doch mit schwerem Herzen, aber für schweres Gelände in der Ukraine fehlte da einiges:

2 Sperre

hohe Reifen,

hohes Fahrwerk

darum musste meine französische Göttin einem rüstigen Dänen weichen. ;)

Was mich auch gestört hat, die Göttin hat immer gekreischt (Motorsound), wie alle Weiber, der Mercedes Trecker hat da mehr Bass. Insgesamt sind die Dänen maskuliner, die Französinnen femin......

Ohne Scheiß, der Mercedes ist schneller, leiser, höher, und hat zwei Sperren, und einen praktischen Dachträger, und Innengestell für Reisen. Das bessere ist des guten Feind. :P

Beide konnte ich nicht behalten, hab ja noch eine Ilse, einen Kübel, und den Toyo.

Grüße

Thomas

• Ist die Kombination große Reifen - 72 PS 240er Motor und das ganze ohne Servolenkung gut zu fahren ?
    Ich habe an meinem Puch 300 GD 235/85r16 montiert und finde die Kombination an den Bergen manchmal schwierig .
    Gruß Matze

• Schöner Däne!! :thumbsup:
    Mir gefällt die Lösung mit dem Dachgepäckträger, würde ich auch gerne haben.
    Und jetzt das Unvermeidliche:
    Könntest Du mir eine Zeichnung davon anfertigen? Und ein paar Detailfotos machen? Weniger vom eigentlichen Dachgepäckträger als von der Verbindung zum Überrollbügel vom Wolf.
    Alternativ wäre eine Bezugsquelle für den Dachgepäckträger auch ganz gut.

Danke! ^^
    Tom

• Ich mache Bilder und Skizze vom Träger, stelle ich ein.

Ich glaube die Achsübersetzung ist auf die grossen Räder angepasst. Im Herstellercode steht Länderspezifische Achsen.

Habe nur Vergleich mit dem Peugot, hat gleiche Leistung. Der Peugeot ist mit den 7.50 keine 100 mehr gelaufen.

Der Benz packt das gerade so.

• @Matze,

War mit dem Peugeot letztes Jahr auf der Schmidtenhöhe, mit den 7.50 bedeutet Steigung 3 Gang.

Das is wohl beim Benz auch so,habs aber noch nicht getestet.

• @ Matze

Servo braucht man nicht, sobald sich das bewegt, kein Problem.

Enge Parkplätze sind weniger Spassig.

Im Gelände gehts gut ohne.

• Mir ist wichtig dass der Wagen technisch fit ist, und das scheint der Fall zu sein.

Der muss ja wie die Ilse in die Ukraine zum arbeiten.

• Weis jemand was da im Radkasten neben dem Scheinenwaschbehälter eingebaut ist?

Hinter einem Blech sitzt ein schwarzes Platikteil mit runden ausbuchtungen, was soll das sein?

• Das Blech sollte den Behälter schützen .... Das Problem wie so oft sind es 2 duenne Blechen die zusammen mit Schweisspunkten befestigt sind... Mit der Zeit kommt Dreck und Feuchtigkeit den Rest kannst du dich vorstellen ... Entweder das Blech erneuern oder einer vergleichbares Schutz selber bauen mit dickeres Blech

Invincibile et Recti

:wolf:

• Ich mache Bilder und Skizze vom Träger, stelle ich ein.

Ich glaube die Achsübersetzung ist auf die grossen Räder angepasst. Im Herstellercode steht Länderspezifische Achsen.

Habe nur Vergleich mit dem Peugot, hat gleiche Leistung. Der Peugeot ist mit den 7.50 keine 100 mehr gelaufen.

Der Benz packt das gerade so.

Der 300er schafft 130km/h mit den 235/85R16. Aber wehe es kommt eine Steigung.... Bevor ich sie mit den Augen erkennen kann , erkennt sie der G schon an der Tachonadel :lol:

• Habe meinem eine Servolenkung verpasst und Pumpe und Düsen machen lassen und seitdem fährt er sich ganz ordentlich.
    Die Reifen wirst du wahrscheinlich ganz schnell gegen andere tauschen den die rutschen schon bei Nässe wie die sau ,ganz zu schweigen bei Schnee und Eis.
    Sind aber in der höhe identisch mit den 235/85 x 16 und wurden problemlos beim TÜV auf den original Felgen eingetragen.

Fortschritt ist die Entwicklung
    vom Primitiven
    über das Komplizierte
    zum Einfachen.

Antoine de Saint -Exupery

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!