Habe einen Puch 300gd und das erste Getriebe ist sprichwörtlich auf der Autobahn explodiert. Nach zweimal zwitschern Peng. Das zweite Getriebe macht jetzt auch wieder Geräusche hat aber eine unbekannte Vorgeschichte. Paar Lager wurden getauscht aber es musiziert wieder. Beides 4-Gang aus mil Fahrzeugen.
Auf der Suche nach einer längerfristigen Alternative nur was nehmen und bekommen?
Dann hast du schlichtweg Pech gehabt. Ich kann als reiner Händler nur davon berichten was ich an vorhandenen Schäden bei den Aussonderungen sehe . Und dann, welche Mängel die Fahrzeuge ,die ich bei den Versteigerungen schlußendlich bekommen habe ,dann haben .
Und meines Wissens wurde noch nie ein 300er Puch bei den Ösis ausgesondert,der einen Getriebeschaden hatte . Ich hatte auch noch keinen selbst.
Aber es hatten ca 40% aller ausgesonderten 250er und vor allem 290er offiziell angegebene Getriebeschäden (" Getriebe ausgebaut- liegt auf Ladefläche bei ")
Gruß Matze
Im 280er / 8 und R 107 280 SL z.B verkraften die alten 4 gang Getriebe auch die 185 PS .
Das 4 Ganggetriebe im 350 SL mit 200PS und 3,5 Liter hält auch .( Da bin ich mir aber nicht sicher ob das das gleiche ist) Das Getrag 5 Gang , das Sonderwunsch war allerdings nicht.