Nachfolger der CEAG-Warnblinkleuchte?

• Vor ein paar Tagen hat hier ein Polizist wegen einer Fahrzeugbergung die Gegenspur gesperrt.
    Weil es schon dunkel wurde, holte er aus seinem Polizei-Pkw diverse kleine Blinklichter.
    Die waren ausgezeichnet sichtbar und sahen handlicher aus, als die CEAG-Leuchte.
    Nur konnte ich den schlecht nach dem Hersteller fragen, sonst hätte es auf beiden Spuren einen Stau gegeben.

Viele Grüße

Nordlicht

• Wenn sie rund und flach waren, könnten es Powerflares gewesen sein: https://www.multi-board.com/www.powerflare.de
    Die Dinger sind echt gut. Moderne LED-Technik mit Lithium-Batterie, halten also quasi bis zum jüngsten Gericht ;)
    Haben leider keine Abnahme nach §22a StVZO Nr.19, sind also offiziell nicht zugelassen für den vorgeschrieben
    Einsatz in KFZ >3,5to, aber als schnell anzubringende Zusatzleuchte (magnetisch) sicher nicht verkehrt.

Einmal editiert, zuletzt von Gandalf (11. Dezember 2016 um 10:17)

• Moin,

hab bei mir eine LED reingedreht.
    +++
    Helligkeit
    Batterien halten länger

---
    "Blinkfunktion" ist nun nur noch "Leuchtfunktion", da der Widerstand darin durch die LED nicht mehr schaltet....also kein blinken mehr.

Habe die immer im ILTIS als Lampe dabei.

Als moderne Handlampe mit 3Watt LED habe ich diese hier:
    http://jobled2.de/

Weit aus günstiger und wohl Baugleich:
    http://www.voelkner.de/products/65423….html#tech-data

:)

Grüße aus dem Norden

• Die Polizei benutzt, wenn nicht Elektronenblitzleuchten oder neuerdings Euro-Blitz Compact, das Nissen Pannenleit-Set

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als privaten Ersatz für die Ceag Leuchte ist die PALE LED Warnblinkleuchte von Leina zu empfehlen.
    http://www.leina-werke.de/produkte/d-33-139-6.html
    Lange Leuchtdauer, sehr klein, sehr gute Leuchtkraft und zugelassen. Gibts oft günstig bei ebay/Kleinanzeigen.
    Kleines Manko, sie hat kein weißes Arbeitslicht, sondern das gelbe Blinklicht kann man auf Dauerlicht stellen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi
    Wir haben bei den LKW immer noch, nicht nur!!!, die schöne alte Warnfackel von Feuerhand.
    Da mit Diesel betrieben, funktionieren die immer da zur Not ja noch was im Tank oder Kanister ist.
    Gruß Birgit

• Also diese flache Powerflare-Leuchte war es nicht.
    Die Leuchten standen senkrecht auf der Straße.

Die Idee mit der LED-Birne in der CEAG-Warnblinkleuchte ist gut,
    nur fände ich es schön, wenn die Leuchte auch dann noch blinken würde.

Interessant finde ich diesen Vergleich (aus dem Beitrag von "rouvi"):

Demnach ist das Modell "Euro Blitz Compact" am auffälligsten.
    Und auffällig sollte so eine Warnblinklampe ja sein.
    Eine kurze Recherche hat ergeben, dass die "Euro-Bltz-Compact" rund 170 Euro kostet :-(.

Von Feuerhand habe ich mehrere Petroleumlaternen,
    jedoch keine Diesel-Warnfackel. Die Warnfackeln kenne ich aber.
    Da muss man ja erst Brennstoff einfüllen und dann anzünden, bevor die Lampe leuchtet.
    Und blinken tut die Diesel-Warnfackel auch nicht. Als Sammlerstück wäre die O.K.
    Aber auf einer viel befahrenen Straße möchte ich damit bei Dunkelheit nichts absichern,
    die ist nicht hell und blinkt auch nicht. Das wäre mir zu umständlich und zu unsicher.

Viele Grüße

Nordlicht

• Also, ich sammle Feuerhand-Lampen und hab auch so eine Warnfackel, weil ich ja wirklich auf so
    oldschoolmäßiges Leucht-Zeug stehe, welches noch mit richtiger Flamme brennt, stinkt riecht, qualmt
    und ggf. auch rauscht - aber Birgit, bei aller Liebe, sowas heutzutage ernsthaft im Straßenverkehr
    einzusetzen zu wollen... das hast du nicht ernst gemeint? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!