Moin,
ich bin ja Fan vom Flecktarn, aber so könnte er auch bleiben...
Moin,
ich bin ja Fan vom Flecktarn, aber so könnte er auch bleiben...
Die Anbauteile kommen natürlich wieder ab.
Besser ich merke jetzt das was nicht passt, und kann es noch anpassen, als wenn erst der endgültige Lack drauf ist. ?
Flecktarn muss sein, einfach nur Oliv gefällt mir nicht.
Noch ein kleines Detail :thumbsup:
:love: Da gerät der Mercedesfan in mir in Wallung. Ich kann mich nur wiederholen: Der wird bildhübsch.
Einfach Klasse wenn man sich das ansieht, Respekt! Ich hoffe Du wirst sehr lange Freude an deinem Schmuckstück haben!
Traust du dich jetzt überhaupt noch ins Gelände?
Kleiner Zwischenstand,
AU und HU ohne Mängel bestanden !
Nächste Woche werde ich mal versuchen ihn anzumelden, wenn ich es zeitlich schaffe.
Das war ja nicht anders zu erwarten, bei dem was du alles gemacht hast :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Gruß Steffen
Hallo,
Kleiner Zwischenstand,
AU und HU ohne Mängel bestanden !
Naja, es kommt ja nicht so häufig vor, daß der Blaukittel Neuwagen begutachten darf.
…
...hoffentlich hat er, auf der Suche nach den Rostnestern, nicht das Blech abgeklopft!!!
Glückwunsch Sascha!!!:thumbup::thumbup::thumbup:
Sascha,
ich glaube Deine Fangemeinde wartet auf den grandiosen Endpost mit Fuehrung um und durch Dein Meisterstueck. Nachdem Du irgendwann einmal sagtest, dass der Wolf Ende Oktober fertig sein muss, sollte es doch bald soweit sein, oder?
Bist Du dazu bereit, uns zu verraten was Dich dieses Juwel am Ende gekostet hat?
MkG
Horrido
...hoffentlich hat er, auf der Suche nach den Rostnestern, nicht das Blech abgeklopft!!!
Ich glaube nicht . Ein Kollege von mir hat zum Prüfer, als er den frisch restaurierten Käfer begutachtete, gesagt: "Berührt der Schraubenzieher mein Auto, haue ich Dich."
Auch von mir Glückwünsche, das hatte er aber auch verdient!
Leider ist er immer noch nicht fertig.
Er ist zwar seit Anfang November zugelassen, aber die To do Liste wird schon wieder länger.
Ich werde natürlich weiter berichten, wenn es weiter voran geht.
Gruß Sascha
"Ein Kollege von mir hat zum Prüfer, als er den frisch restaurierten Käfer begutachtete, gesagt: "Berührt der Schraubenzieher mein Auto, haue ich Dich."
Genau so ist es richtig!!!
Der Steuerbescheid ist da.
939€ mit LKW Zulassung.
„Ihr Fahrzeug wurde gemäß Paragraph 18 Absatz 12 Kraftfahrzeugsteuergesetz entsprechend der am 1. Juli 2010 geltenden Rechtslage abweichend von der verkehrsrechtlichten Einstufung wie ein PKW besteuert. Die Besteuerung wir ein PKW wurde vom Gesetzgeber bewusst für solche Fahrzeuge vorgeschrieben, bei denen davon ausgegangen wird, dass sie hauptsächlich für die Beförderung von Personen ausgelegt und gebaut wurden.“
Wie habt ihr das geregelt ?
Der Wolf ist ja nicht wirklich für den Personentransport gebaut oder ausgelegt, sondern für den Transport Militärischer Ausrüstung. Deswegen gibt es doch nur einen Rüstsatz Personentransport.
Gruß Sascha
Hi,
939€ Was!?
Als ich meinen Wolf mitte 2016 angemeldet habe, gab es keinerlei Probleme mit dem Zoll wegen der Steuer.
Kann es sein das sich das Gesetz geändert hat? Gibt es zu viele privat zugelassene LKW Wölfe im Steuer spar Modell?
Gruß Steffen
Willst du deinen Wolf als 4 Sitzer Fahren ?? Wenn ja kommst du um die Steuer nicht Rum .
Außer du machst daraus einen 2 Sitzer und versuchst eine Zulassung als LKW oder Zugmaschine .
Also wenn 4 Sitzplätze abgenommen sind, dann korrekt. Sonst muss halt das Fahrzeug vorgeführt werden mit ausgebauten Sitzen, verschlossenen Befestigungspunkten für die Sitze und einer Ladetrennwand.
Dann sollte es klappen - oder halt abmelden und warten bis der Kollege 30J hat und mit H Kennzeichen zulassen.
Der Steuerbescheid ist da.
939€ mit LKW Zulassung.
--------------------------
Auf jeden Fall Einspruch erheben!
Was steht denn in den Papieren?
LKW Plane und Spriegel?
2 Sitze?
Zugelassen ist er als LKW Plane Spriegel mit 2 Sitzen.
Er ist ein Originaler 2 Sitzer ab Werk.
Wurde also nicht für den Personentransport gebaut.
Einspruch habe ich natürlich erhoben.
Mal sehen was kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!