Ringfeder Kupplung an Dänen G anbringen

• Servus,

hatte eine Ringfeder Kupplung (wie beim Iltis) an meinem Peugeot P4 dran. Passte einwandfrei.

Jetzt wollte ich die an den Dänen G schrauben, und oh Schreck, das Lochbild passt nicht auf die Dänen Kupplungsaufnahme.

Wie habt ihr das gelöst, mit dem Dänen Maul, bekomme ich ja keinen TÜV, da nicht automatisch geschlossen wird.

Adapterplatte?

Wie ist das beim BW Wolf, passen da die Ringfeder Kupplungen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Thomas

Originalität ist Pflicht. Hochglanz und Militär passt nicht zusammen!

• Moin!
    Also ich sehe da nur die Möglichkeit, sich einen Anhängebock mit dem
    passenden Lochbild zuzulegen. Gibt´s bei Westfalia-Automotive z.B.

Gruß
    Stefan

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

• Hallo Thomas,
    Die Ringfederkupplung vom Iltis und Wolf hat ja glaube ich das Lochbild 83x56mm. Nach deiner Aussage verstehe ich das so, dass dies auch am P4 oder? Wie du schon schreibst haben die Dänen aber eine andere einfacherer Natokupplung dran mit anderem Lochbild. Glaube so 70x40mm oder so etwa,kannst mir das mal infohalber sagen ? Ich glaube solch einen anhängebock habe ich noch liegen,daher meine Frage dazu mal. Nützt aber deinemProblem nix.

Also ist am Dänenwolf auch ein Anhängebock mit dem geringeren Lochbild verschraubt. Den musst du gegen einen passenden mit lochbild 83x56mm tauschen. Da gibt es verschiedene Varianten von ich kenn 3 verschiedene. auch die oben gezeigte mit 8 Löchern damit unterschiedliche Höhen genutzt werden können.
    Eine adapterplstte für deinen dänischen anhängebock um auf ringfederlochbild zu kommen kenn ich nicht.
    Grüsse
    Chris

• Hallo,

Die Rockinnger Kupplung hat 85 x40 die am Dänen dran ist. leider kein Prüfzeichen.

Die Baugleiche Kupplung gibt es aber mit Zeichen, meine ich.

Originalität ist Pflicht. Hochglanz und Militär passt nicht zusammen!

• Moin,

also, Du suchst eine automatische Hakenkupplung mit ECE Prüfzeichen.

Welches Zugmaul?
    76 mm, VG 74059 NATO oder
    40 mm, DIN 74054, 94/20/CE

Aber: bist Du sicher mit 85 x 40 mm?

Ich kenne folgende Lochbilder:
    83 x 56
    85 x 45
    101,6 x 101,6

Beste Grüße,

Semjon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!