tja, wenn das so schön wäre. Bedenkt bitte auch die Änderung im Bezug auf Deko waffen hier in Deutschland, da hat sich einiges getan in letzter Zeit.
Gruß Kris
tja, wenn das so schön wäre. Bedenkt bitte auch die Änderung im Bezug auf Deko waffen hier in Deutschland, da hat sich einiges getan in letzter Zeit.
Gruß Kris
@ Chris,so sieht es aus...und aus diesem Grund ist auch zB bei Zib-Militaria derzeit nicht viel zu holen...schon gar nicht ein G3.
Gruß Jens
Ich hab ein Airsoft G3 von JingGong. Kling lustig, macht aber derzeit die beste erhältliche Airsoft vom G3.
Zum sehr guten Preis derzeit erhältlich --> hier
Mattes
Ja, die von Jing Gong hab ich auch schon in den Fingern gehabt. Da hätte ich aber Angst, die aus der Halterung im Bus zu ziehen. Sonst hat man schnell zwei Teile in der Hand. :-/
Die Klammern halten nämlich ziemlich stramm.
Aber er schreib doch, er möchte nicht mit rumfahren. Also muss er es doch auch nicht in den Halter drücken. :))) Und als Deko ist es allemal gut. Damit kann er sich noch nützlich machen im Haushalt. Als Fernlocher. :))
Mattes
Die Bongos hatten ne Panzerfaust dabei??
Tja, mich wundert auch nichts mehr. 
Alles und jeder hatte eine Panzerfaust dabei. Sogar die Feldjäger. Getreu der Devise "Jede Truppe sichert sich zu jeder Zeit an jedem Ort selber".
Gruß
Michael :thumbup:
Wobei die Feldjäger in der Heeresstruktur IV (so etwa zwischen 1980 und 1992) die leichte Panzerfaust abgeben mussten und dafür mit der schweren Panzerfaust (2 Stück pro Zug) "beglückt" wurden. Die passte natürlich in keine Halterung und war im sowieso ständig überladenen FuC 3 bzw. im 0,4 t nirgends vernünftig zu verstauen - von der etwa noch mitzuführenden Munition ganz zu schweigen.
Gruß
Jörg
Im Feldwählvermittlungscontainer war sogar `ne PZFST-3 Halterung zu meiner Zeit...ja wir Einweggrenadiere luftbeweglich sind halt ein ziemlich schizophrener Haufen. ![]()
Zu dem Airsoft G3
...Classic Army alles andere ist Käse.Meine Meinung.Der ganze andere Kram hält nichts aus.Tokyo Marui ist zwar besser
von der Schussleistung aber nur als SG1 Scharfschützenkrams in Vollplastik erhältlich.
Nachbau vom alten BW Alu Magazin mit schöner G3 HK 6/66 Stempelung gibts von King Arms aus Dünnblech im fünferpack bei Ehobbyasia.
Meine Airsoftsammlung hängt an G3 Halterungen an der Wand im Hobbyraum.Wenns klemmt einfach den Kunststoffschutz an der Aufnahme vom G3 Halter entfernen.
Wir hatten den großen Locher auch auf dem Funkkoffer - die Anweisung hieß im V-Fall ist das Teil zur "Vernichtung des eigenen Gerätes" zu nutzen, damit der Feind nicht an einsatzfähiges Wehrmaterial kommt! 8|
Moin, so viel zum Thema "Anscheinswaffen" :!:
Gruß Dirk
...auf "umfriedetem Gelände" im Rahmen einer wie auch immer offiziellen Veranstaltung (als neudeutsch "Display" - so wie auf der Schittenwiese in KO) kein Problem.
Doof nur wenn man so etwas "in der Öffentlichkeit führt", sprich damit zur Eisdiele fährt . Oder man damit im Kleingarten spielt ... das gibt Ärger, Hausbesuche, Kosten und der Anwalt freut sich. Egal ob Ex-Original als Deko, Softair, Modell oder aus Keks geknetet .....
Jens
Klar, dass dann die "Spaßbrigade" in Blau Silber richtig begeistert sein wird !
Bei der obigen Veranstaltung war sogar die Bundeswehr beeindruckt, was da so aufgefahren wurde. Der eine im Dingo machte da richtig große Augen !
Gruß Dirk
Moin Jens,
Zitat...auf "umfriedetem Gelände" im Rahmen einer wie auch immer offiziellen Veranstaltung (als neudeutsch "Display" - so wie auf der Schittenwiese in KO) kein Problem.
Du hast sicherlich recht, aber ich muss die "Dinger" ja auch irgendwie da hin bekommen ! Und in aller Regel geht das nur über öffentliches Gelände !
Wohl dann meist Teilzerlegt und gut verstaut, aber ich habe das Material im Auto !
Gruß Dirk
Führen = zugriffsbereit. Wenn Du so etwas wie eine scharfe Waffe behandelst und - am besten, wie Du schreibst, zerlegt - so etwas in einem verschlossenen (+abgeschlossenen) Kasten im "Kofferraum" herumfährst ist das kein Problem. Bei Original-Deko noch das Zertifikat "am Mann", nix dran selber herumgefummelt (gibt ja so Schatzis, die "amtliche" Schweisspunkte wegschleifen weil man es dann wie original wieder zerlegen kann ...) und ansosten nicht die wilde Sau machen sollte sollte hier ein ausreichender Schutz vor bösen Folgen sein ...
Jens
Zitatund ansonsten nicht die wilde Sau machen
Grundsatz ist ja auch immer:
Wo kein Kläger, da kein Richter
Wer es übertreibt, der muss mit den Folgen leben !
Gruß Dirk
Hallo,
da selbst die aktive Truppe -Besenstiele- auf Übungen benutzt, ist es gar nicht nötig Orig-Dekowaffen zu benutzen.
Habe in den seltensten Fällen ein "voll aufgerödeltes" Fahrzeug gesehen, das noch Y-Kennzeichen hat. Gefüllte Kanister an Wölfen sind verboten, ebenso Scheibe umklappen und Tarnnetz drüber, SEM werden in WaKa gelassen usw...
Grüße!
Mit scheint, das dann die Reserve besser ausgestattet ist, wie der Bund !
Ursula gibt das Geld für Kindergärten aus !
Alte Gewohnheit aus ihrem vorherigen Job
Gruß Dirk
Hier noch ein aktueller Link zum Führen und Aufbewahren von Freien Waffen (betrifft auch Luftgewehre u.ä.) :https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Wa…z-Aufbewahrung/
Abschnitt :-Aufbewahrung erlaubnisfreier Waffen und Munition
Unabhängig von diesem Thema möchte ich erwähnen das die Firma LCT gerade eine stabile G3 Airsoftreplik aus Stahl ( Nicht Zinkdruckguss wie z.B. Classic Army u.a.) entwickelt die auch für Sammler interessant sein dürfte .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!