VW T4 oder vergleichbar

  • Guten Morgen @ all. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem T4 oder einem ähnlichen Fahrzeug und haben uns schon 2 Fahrzeuge T4 angeschaut. Erste frage wäre hier was kann man denn für einen 95er Rüstsatzträger so aus geben ?
    Der Zustand war nicht gerade toll hatte aber Tisch und eine Bank drinen. Von unten sah der auch nicht doll aus. Sollte 7500 euro kosten und hatte 148000. War ein Sani. Der 2te war ebenfalls ein Rüstsatzträger. Sollte 6000 kosten mit 150000. Bremse durch, ölte stark, Rost, Auspuffanlage durch, Reifen über 10jahre, Temperaturfühler im A......, Gaspedal klempte und innen nichts drin. Fande beide sehr teuer. Oder täuscht das? Was müsste man tun um z.B. einen 9 Sitzer auf Lkw zuzulassen? Gibt es da zufällig Händler oder alternativen ? Danke schonmal in vorraus.
    MkG Andre

  • ohne ahnung von den preisen oder den fahrzeugen zu haben -- wenn die kilometer echt waren, kann es sein, daß der verkäufer sich die unverschlissene antriebstechnik bezahlen lassen will.


    kommt natürlich drauf an, was das für ein antrieb ist -


    ABER


    vom geschilderten gesamtzustand ausgehend erachte ich solche preise auch als für zu hoch. ...oder waren es möglicherweise syncros mit automatikgetriebe und leistungsgesteigertem 2,5er turbodiesel???


    hast du denn nicht mit preisen auf zB mobile punkt deh eeh verglichen?

  • Mit so einer Pseudo-LKW-Zulassung hast du zwar etwas weniger Steuern, aber noch immer die Umweltzonenproblematik.


    Wenn ich mich recht entsinne müssen hinten die Sitze und Gurte raus, sowie deren Aufnahmen entfernt werden.
    Entsprechende Änderungen in den Fahrzeugpapieren sind ebenfalls nötig. Sprich die Anzahl der Sitzplätze verringern.


    Danach hat man dann weniger KFZ-Steuer und darf sich dann an Sonn- und Feiertagen nicht mit einem Anhänger erwischen lassen. Sonst kann es schnell ein Steuerstrafverfahren geben.
    Auch wenn hinten dann plötzlich wieder eine Sitzbank oder ein Wohnmobilausbau drinnen ist, ist man schnell wegen Steuerhinterziehung dran.
    Da haben sich schon viele für schlau gehalten.


    Also lieber gleich einen mit Doppelkabine und Pritsche nehmen. Da ist man auf der sicheren Seite und kommt trotzdem in keine Umweltzone.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Moin, beim Händler sind das derzeit leider die Preise die aufgerufen werden können.Auch die T3 gehen derzeit durch die Decke. Hilft nur warten, dass die restlichen T4 & T3 auch ausgesondert werden...


    Hier ein aktuelles Beispiel vom T3 und der läuft noch 20 Tage .... http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=501315


    Derzeit ist es eigentlich günstiger einen T5 zu kaufen. Bei gleichem Zustand fast die gleichen Preise...

  • Die Bundeswehr hat fast keine T4 mehr . Die Rüstsatzträger waren eigentlich die einzige Variante ,die so lange behalten wurde. Einerseits weil der Rüstsatz sehr teuer war war , andererseits weil die Rüstsatzträger noch relativ wenige km draufhatten da mit dem sperrigen Rüstsatz ja fast keine andere Verwendung wie z.B Personentransport möglich war . Das ist heutzutage für mich als Händler ein Vorteil , da die meißten der 30 Busse ,die ich habe unter 140.000 km draufhaben ( mit einer starken Ballung um die 90.000 km)Und ich denke bei den anderen Händlern sieht`s genauso aus . Sie wurden auch besser gepflegt iund gewartet wie die normalen Busse , die ja in der Masse bereits vor 10 bis 12 Jahren ausgesondert wurden.Sie haben den Vorteil , dass sie im Vergleich zum T5 haltbar und elektronikfrei sind. Das honoriert inzwischen der Markt. Es stimmt das der Preis inzwischen in ähnlichen höhen ist. Gruß Matze

  • Für mich wäre so ein Rüstsatzträger eher uninteressant.


    Mir schwebt da zum Beispiel ein T4 Bus vor, der dann eine Multivanausstattung bekommen würde. Natürlich farblich passend. Aber erst, wenn er ein H-Kennzeichen bekommt. :P


    Aber gab es da nicht auch von Ford diesen Bus...ähm... Transvestit oder so.... die laufen doch auch noch irgendwo und werden auch gelegentlich gehandelt.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Moin,
    Die meisten Bullis von der Bundeswehr haben den 2,4l mit 78 PS drin. Normaler Sauger. Die letzten Bullis die ich mir Gardelegen angesehen habe gingen zwischen 3500 und 4400€ inklusive MwSt weg. Ist vielleicht eine Alternative die direkt vom Bund zu kaufen. Dann den Bulli als Lkw melden, Pkw Meldung ohne Oxikat um die 900€. Du kannst dann nur maximal vier Sitze haben. Vorne drei und an der Schiebetür einen.
    Gruß
    Lutz

  • Ene Multivan-Einrichtung in BW-Inneneinrichtung-Design für den T4 wird sportlich bis unmöglich. Ich bin zwar kein Freund des Nutzgolf, aber eine braune/beige Inneneinrichtung habe ich (bis auf Alcantara in Surf-Mobil-Studien 8| ) noch nie gesehen.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • @Bullitreiber
    Es soll ja nur in die Richtung gehen, nicht alles verkleiden oder so. Bus, mittlere Sitzbank raus, 2 Sitze mit passendem Bezug, einen Klapptisch und eine zusätzliche Lampe hinten rein, mit schwarzen Schaumstoffklebematten eventuell etwas Dämmen, fertig. Mehr nicht.


    Also nichts mit Dildohaltern, Schminkspiegelchen, Internet-TV und Radkastenkameras. ;)

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!