Somit ist das 711.117 gleich untersetzt wie das 711.113 oder sehe ich das falsch? Wo liegt dann der Unterschied?
Kupplungserneuerung - Getriebeumbau - welches Verbrauchsmaterial?
-
-
Sorry,
Till hat natürlich Recht. War ein Copy/Paste Fehler... Mea culpa...
Ulli
-
Hi,
Hausfreund hat Recht, habe das 711.113-5-Gang-Schwerlastgetriebe des sog. „Bremer“ Transporters“ einbauen lassen.
Der 1. Gang ist extrem kurz übersetzt, nutze ich nur gelegentlich im Gelände. Fahre grundsätzlich mit dem 2. Gang an und der ist wesentlich länger übersetzt als der 1. Gang des O-Getriebes. Es ist insgesamt ein sehr angenehmes Fahren mit dem Getriebe, kann ich nur empfehlen.
-
Somit ist das 711.117 gleich untersetzt wie das 711.113 oder sehe ich das falsch? Wo liegt dann der Unterschied?
Hallo,
Der Unterschied ist, das 113er ist für den Transporter gebaut worden, da hinten dran ist kein Verteilergetriebe, also braucht das Schaltgetriebe einen Tachowellenausgang. Zudem sind die Abtriebsflansche anders (90mm 6Loch) die Verzahnung ist aber gleich mit der vom Wolf (:
Gruß Steffen
-
Hi,
Hausfreund hat Recht, habe das 711.113-5-Gang-Schwerlastgetriebe des sog. „Bremer“ Transporters“ einbauen lassen.
Der 1. Gang ist extrem kurz übersetzt, nutze ich nur gelegentlich im Gelände. Fahre grundsätzlich mit dem 2. Gang an und der ist wesentlich länger übersetzt als der 1. Gang des O-Getriebes. Es ist insgesamt ein sehr angenehmes Fahren mit dem Getriebe, kann ich nur empfehlen.
was muss denn alles geändert werden für den Umbau?
ich habe gelesen das das Schaltgestänge vom 5 in der Länge geändert werden muss !? -
Moin, schreib mir gerne eine PN
Gruß Steffen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!