US Wasserkanister

  • Danke.


    Dann passt mein Vorschlag nicht.


    Oder man bohrt das 3/4 Zoll - Loch in den Originaldeckel.


    Ich nutze nur die Camping - Kanister. Und habe mir einen extra Deckel bestellt.


  • Hallo,


    ich war schon beim Berger in der Filiale, hatte schon alle ausprobiert. Die Gewinde passten alle nicht, und wenn dann stimmte der Durchmesser nicht.
    Ich hatte auch bei der Firma anfgerufen die die Kanister hergestellt hatten.
    Die Gnädige Frau die alles gemacht hat, sagte dieses Programm ist schon seit etlichen Jahren ausgelaufen. Und absichtlich nicht mit denn Handelsüblichen Gewinde/Durmesser Hergestellt worden.
    Ich hatte Trotzdem noch ein Hahn Mittig eingesetzt. Aufgebohrt Kunststoffhahn eingesetzt und innenseite gekontert. Abgedichtet mit Silikon und dichtringen.
    Was mich nervte war der spartanische wakelige Hänkel.


    Daher habe ich mir einen anderen, ebenfalls autentischen BW Wasser Kanister besorgt.
    Und auch so präpariert mit dem Hahn.


    und auf Tour hinten am Iltis in die Halterung, und Waschbeutel drüber und festgezurrt.





  • Zu dem Thema fällt mir ein, in unserem Camping-Geschäft ums eck gibt es diverse Deckel für viele Kanister, auch mit Auslaufhahn.
    Optisch auch so groß. Passt vielleicht was as dem Campingebreich?

  • Zu denn Camping Artikeln und Kanistern gibt es natürlich die verschiedensten Varianten, die passen.
    Die mögen vielleicht auch besser sein.


    Aber ich wollte halt einen OLIVEN orginoollen BW Kanister!!!
    NUR einen passenden Deckel (Gewindesteigung) oder Hahn zu dem BW Kanister hat es vor kurzem nicht gegeben ! Haben mir sogar die Verkäufer der Abteilung bestätigt (Fa.Berger), daß es für diesen Durchmesser (BW) nicht gibt.
    Und : bei der Fa. die denn BW Kanister hergestellt hat, absichtlich das Gewinde so Hergestellt hat, daß eben nicht für die Handelsüblichen passt!


    Logisch , natürlich hätte ich auch einen Metall Hahn installieren können.
    Ist halt leichter und funktioniert auch.

  • Hallo Leute,
    zu den Wasserhähnen an Kanistern habe ich folgende Lösungen, die alle aus dem Kanisterhalter funktionieren. Die erste Lösung ist die am Kaiser, die zweite am Mitsubishi-Anhänger und die dritte die am M101A1 Anhänger, wobei die letztere nicht original, aber dafür sehr praktisch ist.





    Wenn es zu Lösung des Sachverhaltes hilft, gerne. Der Kleber ist ein Industriekleber, nichts wie Patex oder was geschäumtes aus dem Baumarkt.
    Wenn es hilft, Gruß
    Wolf

  • Hier ein Bild zu meiner Lösung, wie auf der Vorseite beschrieben.
    Anstelle von dem Deckel kann ein Schlauchanschluß verschraubt werden.
    Vorteil: Trägt nicht so mächtig auf, sondern paßt recht gut zum Gesamtbild.
    Und sieht nicht so nach Baumarkt-Bastelei aus :dev:

    Bilder

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Ich habe es auch so ähnlich gelöst, aber mit Entlüftung über Autoventil.......





    Muß Mann nur den Deckel leicht lösen....... und es läuft ^^


    Markus

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Gandalf,
    ob es nach "Baumarktbastelei" aus sieht, das möge bitte jeder für sich entscheiden.
    Meine Lösungen haben sich in den letzten 14 Jahren hervorragend bewährt und wurden von vielen ob der einfachen Lösung gelobt und fallen am Fahrzeug nicht auf.
    Schönen Abend noch
    Wolf

  • Wolf,
    eigentlich war das nur eine grundsätzliche und auf niemanden explizit (und somit auch nicht
    auf dich) bezogene Anmerkung, aber wie heißt es so schön: "Getroffene Hunde bellen" :lol:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Moin Gandalf,
    jeder wo nicht das große Glück hat, einen orginalen Ausgiesser zu besitzen, hat sich seine Gedanken dazu gemacht und von dem her gesehen, ist jede hier gezeigte Lösung eine "Bastellösung".
    Ich selber finde die Lösungsansätze gut, da funktional !
    Wenn ich jetzt selber in der Situation wäre das ich mir nen Ausgieser "basteln" müßte, dann würde es auf eine Zwitterlösung aus dem von dir verwendeten Shlauchanschlußhahn und dem von Hemges gezeigten Autoventil rauslaufen.


    Was mir an dem von dir verwendeten Hahn gut gefällt ist die Verschlußkappe, den damit ist beim Transport ausserhalb des Fahrzeugs sichergestellt, das kein Dreck in den Auslauf kommt und ich das Wasser sofort trinken, Kaffee kochen etc kann ohne zuerst mal ne Schluck rauslaufen lassen muß zum reinigen.
    Nachteilig dabei ist meiner Ansicht nach, das ich eigentlich immer noch ein stück Schlauch mit Anschlußstück benötige da er ja recht nieder aufbaut und einen geraden abgang hat.
    Dazu dann noch die Belüftung mit dem Autoventil, wömit sich dann auch mal ne größere Menge Wasser entnehmen läßt ohne Unterbrechung wegs Luftholens.


    Ansonsten Tolle Lösungen und das aller wichtigste dabei, egal wer welche Lösung hier vorgestellt hat, ist damit für sich und seine Bedürfnisse zufrieden. :thumbsup:

  • Moin Gandalf,
    jeder wo nicht das große Glück hat, einen orginalen Ausgiesser zu besitzen, hat sich seine Gedanken dazu gemacht und von dem her gesehen, ist jede hier gezeigte Lösung eine "Bastellösung".
    Ich selber finde die Lösungsansätze gut, da funktional !


    Rat,
    ich stimme dir absolut zu :)
    Und gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, um darauf hinzuweisen, daß ein Smiley (=> :dev: ) auf
    einen Spaß hindeutet und daher die Worte davor/dahinter nicht so Bierernst genommen werden sollten ;)


    Davon abgesehen finde ich die Lösung mit dem Autoventil sehr gut und werde das auch noch nachrüsten.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Gandalf,
    ich hatte das noch nicht mal auf mich bezogen. Es ging mir um die grundsätzliche Aussage.
    Mir persönlich ist es nämlich ziemlich egal, was irgendjemand über meine Lösungen denkt. Die Lösungen müssen für mich funktionieren. Und jede Art von "Auslaufventillösungen" ist NICHT original militärisch.
    Der zweite Satz sollte eigentlich nur darauf hin deuten, das es für mich funktioniert.
    Wenn es dem Verständnis dient, gerne.
    Schönen Abend noch,
    Wolf

  • Hallo,


    bin endlich dazu gekommen an meinem US Kanister den Auslaufhahn zu montieren. Da ich weder ein Loch in den Verschlußdeckel bohren noch in den kleinen Auslaufstutzen ein Gewinde reinschneiden wollte, habe ich mir ein Adapter aus schwarzem Kunststoff drehen :D lassen, dass nun ohne Veränderung des Deckels einfach auf - und abschraubbar ist.

    Auf der einen Seite kam ein 1/2 Zollinnengewinde und auf der anderen Seite das US d 26 sonstwasfüreininnengewinde hmmm dran.



      


    passt, wackelt, hat Luft und das Wasser läuft auch noch raus ...


    Gruß

    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!