Saarhara 2017 7. Int. Militärfahrzeugtreffen der Reservistenarbeitsgemeinschaft 6014 vom 06.- bis 09. Juli 2017 in 66740 Saarlouis / Saarland

  • Wir verlegen Do 1000


    Da sollten wir in Kontakt bleiben. Vorglühen 0730. Meint Mechernich um 1000 könnte so ungefähr hinkommen. Führe 3 Rähmchen Bitburger-Granaten mit, da brauch ich Geleitschutz!!:-)

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • zum eigenschutz wird die rähmchenanzahl auf ein minimum reduziert :thumbsup:


    räuberische saarländer diese... =O:bier::D

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Moin,


    Fräge in die Runde: Wie muss ich mir die Saarhara vorstellen?
    Ich war dort noch nicht. Sind die - mit Radlader - aufgeschütten Hügelchen dort die höchsten Ergebungen im Umkreis von 30km?
    Odder, geht da irgendwo noch "watt" Bergauf? Komme aus dem Münsterland, ab Nottuln haben wir die Baumberge bis Billerbeck - da geht aber nix mit Spielen.
    So - 20m Höhenunterschied auf 100% - Einbaumstraße nur berchhoch - so etwas such ich für Sa. von 1000 bis 1800 immer im Kreis fahn - dafür würde ich die Hühner satteln. Bild von der Gegend wäre schön!


    Nur noch schnell -nen bischen Farbe druff, Raffhaken dran und ich bin echt am Überlegen? ?(



    upps - jetzt ist das Bild zweimal drinne?!


    Gruß
    Benedikt ?(

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Hallo Benedikt :D ,


    ich kann nur sagen....Schaff Dich bei! :thumbsup: ...
    Schöner großer Sandkasten, da kannste Kreise ziehen bis Dir das Gummi von den Felgen schmilzt :lol:
    Bilder kannst Du Dir auch hier im Forum anschauen, sind welche drinn von den letzten Jahren. Ansonsten auf der Webseite IG RAG 6014 mal schauen!


    Gruß Sascha


    Wir sehen uns dann :bier:

  • Denke kann man genau so stehen lassen.
    Eine kleine Änderung für die, die morgen anreisen. Die WTD hat zeitgleich noch Erprobung mit uns. D.H. : Wenn ihr auf das Gelände fahrt, quert ihr einmal die Erprobungsstrecke.
    Bitte aufpassen, das da nicht von rechts oder links ein Fennek im Tiefflug kommt.
    Und zwar genau 50m hinter dem Tor. Aber merkt und seht ihr. Hören nicht, weil die Dinger so verflucht leise sind.



    Also direkt nach der Einfahrt bitte Augen auf.



    Wetter passt ja wie immer. Und die ersten haben ihr Lager schon bezogen.








    Freuen uns auf euer Kommen.




    Gruß


    Andi

  • Benedikt,
    ich sage es mal ganz einfach: Du kannst deinen KAT da durchaus kaputt spielen, auch ohne "Berge". Mit kaputt meine ich nicht, das du was gewaltsam zu Bruch fährst, sondern das der Sand, wenn er denn an die entsprechenden Stellen gerät, die Lebensdauer verschiedener Teile durchaus locker auf ein Drittel herab setzt. Oder anders: Wenn du Teile in Fahrzeug hast, deren Lebensdauer begrenzt ist und die schon, sagen wir mal, 50 % ihrer Lebensdauer erreicht habe, dann kannst du die leicht auf Zustand SOFORTIGER TAUSCH ERFORDERLICH bringen. Was bedeutet, das insbesondere jede Art von Radialdichtringen in Sand besonders leidet, wenn mit dem Medium in Kontakt. Nicht zu vergessen, Sand in Bremstrommeln ist auch nicht wirklich Lebensdauerverlängernd.
    Gruß
    Wolf

  • Die Saarhara macht ihrem Namen wieder mal alle Ehre!
    was für Temperaturen heute!!!!


    Die Sand-Wellnessarea für die alten Schätzchen ist weitestgehend eingerichtet, die Zelte sind aufgebaut, die Getränkevorräte sind auf Eis, Klaus rotiert in der Küche und die Fläche füllt sich mit der ersten Welle Gäste! Der arme Takuda hat heute alles gegeben!!!!


    Morgen früh wird noch der Rest aufgebaut, inklusive der Fernmeldetechnischen Ausstellung.
    ....und ab geht die Luzy!
    ;)

  • Sorry,
    wünsche allen viel Spaß, Fahrfreude und lehrreiche Gespräche auf dass es ein Saarhara 2017 werde, von dem alle noch lange sprechen werden. :thumbup::thumbup:


    Gruß
    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • War ein tolles Wochenende (mein erstes mit meinem Iltis), werde nächstes mal wieder mit von der Partie sein !


    jemand (war glaube ein Landy-Fahrer) hat mich gefilmt bei der Durchfahrt eines großen Schlammlochs, würde gerne das Video haben, freue mich wenn du dich meldest !
    183er Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!