Respekt
Sieht top aus!
Danke. Ich habe auch ein Video in Youtube hochgeladen. Bekomme es aber nicht gebacken es hier ein zu stellen.
Alex
Respekt
Sieht top aus!
Danke. Ich habe auch ein Video in Youtube hochgeladen. Bekomme es aber nicht gebacken es hier ein zu stellen.
Alex
Es klappt doch noch.... wenn auch erstmal als Link..... :thumbsup:
Moin,
neue Hecktraversen hat iltis-shop.be, wenn notwendig.
Gruss
Kajo
Hallo Alex.
Ist das normal,das eure Schwenkbiege so langsam hochfährt?
Das kommt mir "ewig" vor.
Gruß Thomas
Moin,
neue Hecktraversen hat iltis-shop.be, wenn notwendig.
Gruss
Kajo
Danke für das Angebot/ Hinweis aber so schlimm ist unsere nicht.
Hallo Alex.
Ist das normal,das eure Schwenkbiege so langsam hochfährt?
Das kommt mir "ewig" vor.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
das Ganze findet in einer Maschinenbaufirma statt und diese Maschine ist auch für stärkere Bleche geeignet. Deshalb und aus Sicherheitsgründen geht es nicht schneller ![]()
Gruß Alex
Hallo Alex.
Jetzt wo du es sagst,stimmt.
Ich biege ja seltenst über 3mm.
Gruß Thomas
Hallo Leute,
eigentlich sollte der gestrige Tag ein schöner werden in dem unser Rahmen fertig geschweißt wieder zu uns kommt.
Aber das Schicksal hat wieder zugeschlagen. Der zuständige Mitarbeiter hat sich auf einer Baustelle am Donnerstag verletzt und fällt nun bis mindestens Dienstag aus.
Gott sei Dank ist es nichts schlimmeres! Wie und ob es am Dienstag weitergeht wird man sehen.
Währenddessen haben wir das vordere rechte Eck wieder instandgesetzt. Eine "kleine" Baustele wurde auch beseitigt. Seht selbst.
Gruß
Alex
Hallo Alex,
im Bildhintergrund wurden vermutlich Batterien geladen.
Ich hoffe Du schweißt bei der Gelegenheit nicht.
Bei der Knallgas-Verpuffung hat es unserem Nachbarn die Scheiben seiner Schmiede rausgedrückt....
Gruss
Kajo
Hallo Alex,
im Bildhintergrund wurden vermutlich Batterien geladen.
Ich hoffe Du schweißt bei der Gelegenheit nicht.
Bei der Knallgas-Verpuffung hat es unserem Nachbarn die Scheiben seiner Schmiede rausgedrückt....Gruss
Kajo
Hallo Kajo,
wir sind zwar etwas verrückt( alleine schon wegen dem Hobby
)
aber die Schweißarbeiten wurden alle bei einer Fachfirma gemacht. Alles gut :thumbsup:
Schade wegen der Scheiben, es gab bestimmt hinterher eine Untersuchung und Ärger.... ![]()
Gruß Alex
Servus Alex,
noch ein kleiner Tipp am Rande, auf den Fotos sieht es zumindest so aus als dass ihr da nicht dran wart...
Das hinterfotzigste Rostnest am Rahmen sitzt unterm Tank, in der Quertraverse an der das Hinterachsdiff. angeschraubt ist. Klassischer Konstruktionsfehler. Wirf da mal lieber noch einen Blick drauf, jetzt kommt man noch gut ran.
Hier mal als Beispiel, von Außen war erst kaum was zu sehen... Dünnes Blech lässt aber schon schlimmes ahnen :whistling: Nach den ersten Schnitten kommt schon eine Hand voll Dreck entgegen

Das Nest macht sich echt gut als Nässespeicher, und so hat der Rost Jahre Zeit sich bis in den Hauptrahmen zu fressen...
Da werden die Eingriffe schnell größer als vorher geahnt.

Um ordentlich ran zu kommen muss der Träger raus. Und bevor der zum Schluss wieder reinkommt, optimiere ich den etwas... An der unteren Kante lasse ich zwei halbrunde Löcher, so kann Wasser und Dreck in Zukunft raus.

Das hält wieder für die nächsten Jahrzehnte ![]()
183-Grüße, Alex
Kurze Berichtigung, hab grad mal eine Seite nach vorne geblättert... :whistling: Ihr wart anscheinend doch an der Stelle dran! Hab ich auf die Schnelle übersehen :saint:
Für die Zukunft, erst lesen, dann schreiben.
183-Grüße, Alex 
Hallo Alex,
das ist richtig. An der Stelle haben wir einen viertel Eimer voller Rost raus geholt.
Mehr als im restlichen Rahmen :D:D
Gruß Alex
Neues von der Baustelle ![]()
Links vorne, beim Nacharbeiten der Schweißnähte. Beim nächsten Mal füge ich noch das gesamte Ergebnis ein( irgendwie ist das Bild vom Handy verschwunden
)
Auspuffhalterung erneuert
...angeschweißt...
Brantho 2x
fertiger Zustand, 2x Endanstrich
An dieser Stelle ein fettes Danke an @Thomas der uns mit dem fehlenden Haken ausgeholfen hat ![]()
Geht gleich weiter....
Hallo,
es gibt wieder was neues. Antennenhalter, Abdeckungen Stoßstange und Teile der Federhalterung geschliffen und gestrichen.
Links vorne mussten wir auch Bleche erneuern. Entgegen meiner ersten Aussage das der Iltis bis Marburg fertig wird, rechnen wir mit Juli/ August bis zur Fertigstellung. Mal sehen was sich noch alles ergibt ![]()
Für das Mittelteil haben wir zur Stabilisierung uns ein T-Stück angefertigt. So ist gewährleistet das sich das Blech nicht zu sehr verzieht.
Die Kardanwelle hat auch ein "neues Gesicht" bekommen.
Interessant ist das Fabrikations-Schild:
Weiß jemand, ob die heutigen Kardanwellen bei der Bundeswehr immer noch dort gefertigt bzw. aufbereitet werden?
Gruß Alex
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!