Hallo Alex,
was für ein Schweißgerät verwendest Du?
Gruss
Kajo
Hallo Alex,
was für ein Schweißgerät verwendest Du?
Gruss
Kajo
Hallo Kajo,
wir verwenden ein Schutzgas Schweißgerät von der Firma Rehm. Typ 160W 220V.
Ich möchte aber hinzufügen das dieses Gerät schon ca. 30 Jahre auf dem Buckel hat.
Gruß Alex
0,8er Draht ?
30 Jahre - dann hat sich die Anschaffung aber gelohnt.
Hey Alex,
Das sieht fast so aus als wenn du Fotos von mir verwendet hättest.....😉
Weiter so, das geht vorbei, auch wenn man es nicht glaubt.....
0,8er Draht ?
30 Jahre - dann hat sich die Anschaffung aber gelohnt.
Puuh...denke ja. Kann aber auch 1mm sein...
Hey Alex,
Das sieht fast so aus als wenn du Fotos von mir verwendet hättest.....😉
Weiter so, das geht vorbei, auch wenn man es nicht glaubt.....
Verdammt, ich bin enttarnt
Man, die Iltisse sind ja wirklich wüste Roster….
Selbst wenn man einen Kübel 30 Jahre in die Nordsee versenkt, sieht er danach nicht so schlimm aus...||
@Oliver,
Stimmt.....!!!!
Neues Update:
Rechter Kotflügel instand gesetzt
Anschließend ging es an das rechte Einstiegsblech. Durch die gewonnen Erfahrungen von der linken Seite ist das raustrennen
schneller vonstatten gegangen.
Blick von innen.....
...mit anschließender Probe....
Der HBZ wurde inzwischen ausgebaut und mit neuem Anstrich versehen.
Gruß Alex
Weiter geht es
Nach dem Ausbau tauchte eine neue Stelle auf, wie sollte es auch anders sein X/
Die Nuten wurden mit Rostschutzfarbe behandelt. Diese Rostschutzfarbe wurde zuvor mit einem Mittel verdünnt damit die Fließfähigkeit verbessert wird. Es ist aber keine Verdünnung.
Nach der Behandlung
Anschließend ging es ans grundieren. Nie gewusst das grundieren ein Glücksgefühl sein kann
Gruß Alex
Servus Alex,
ist die Ilse schon fertig?
Gruß Max
Moin Max,
so schnell sind wir auch wieder nicht, aber es geht voran.
Gruß Alex
Hallo,
bei unserem Iltis war im Fußraum, besonders vorne, eine Art Unterbodenschutz Spray aufgebracht. Diese ist natürlich
im Zuge der Restauration entfernt worden.
Was meint Ihr, nur 2x grundieren und 2x streichen langt? Oder wieder ein zusätzlichen Schutz anbringen....:/
Gruß Alex
Hat hier keiner eine Meinung oder Erfahrung?
Für uns stellt sich die Frage nur fertig streichen und dadurch wenn Farbabplatzer sind nachbessern oder diese
Schutzspray nach dem streichen auftragen und eventuell für immer Ruhe haben......
Gruß Alex
Hallo Alex,
meinst Du im Innenraum oder unten?
Hat hier keiner eine Meinung oder Erfahrung?
Wie sieht das denn optisch überhaupt aus? Im Innenraum hat m.E. ein Unterbodenschutz (schwarz?) nichts zu suchen. Grundierung, Farbschicht, Klarlack - sollte reichen und sieht dann auch gut aus.
Hallo Alex,
meinst Du im Innenraum oder unten?
Im Innenraum bei den Füßen.
Wie sieht das denn optisch überhaupt aus? Im Innenraum hat m.E. ein Unterbodenschutz (schwarz?) nichts zu suchen. Grundierung, Farbschicht, Klarlack - sollte reichen und sieht dann auch gut aus.
Hallo Andy,
der Boden war in RAL 6014 lackiert. Vielleicht war es Steinschlag Spray aber die Oberfläche war rau. Nach dem entfernen sind stellenweise kleine Rostflächen aufgetaucht. Gut möglich das die damalige Inst. einfach was drauf gemacht hat und ob das Original gewesen ist wissen wir nicht, deshalb die Eingangsfrage.
Ich muss mal sehen ob ich noch ein Bild davon habe, dann stelle ich das hier ein.
Moin Alex,
im Innenbereich war kein Unterbodenschutz - nur außen und unten. (Unterhalb der Karosse nebst Kotflügel etc.)
Auf den Unterbodenschutz würde ich nicht verzichten - möchtest doch später ins Gelände juckeln....
Den schwarzen Steinschlagschutz kannst auch grün anpinseln....so haben wir das gemacht....
Viel Erfolg weiterhin,
Philipp
Hallo Philipp,
natürlich wird wieder unten Unterbodenschutz aufgetragen, aber uns ging es ja um Innen...
Hier mal Bilder
So ich hoffe ihr könnt das erkennen. Man sieht Links und Rechts noch einen schmalen Streifen der übrig geblieben ist. Dieser "Belag" war großzügig aufgebracht und auch auf den Sicken. Zumindest bei den vorderen.
Hier noch ein Bild was ich schon früher eingestellt hatte...
Gruß Alex
Servus Alex,
ich habe damals alles mit der Drahtbürste abgebürstet, grundiert und 2x lackiert. Trotz Fußmatten ist aber die Farbe an manchen Stellen durchgescheuert. Bleibt halt nicht aus.
Gruß Max
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!