Zulassung FK20-Fahrgestell

  • Hallo,


    um das Thema mal wieder aufzugreifen: mein Anhänger ist fertig und könnte zur Abnahme (wenn denn die Corona-Einschränkungen dem nicht wieder entgegenstehen).


    Um das ganze zu erleichtern: hat von Euch zufällig jemand einen FK-20-Anhänger, Hersteller Kongsberg, vom Typ KV O-521854 zugelassen und könnte mir eine Briefkopie zur Verfügung stellen?

  • es hatte mal jemand ein BW Datenblatt gepostet, im MFF, such mal......

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • ok, :^:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris


  • ...so bei mir ist es jetzt auch soweit, besteht die Möglichkeit dass ich eine Kopie vom Schein bekommen könnte, das macht es einfacher, zumal ich keine papiere hab... :|



    Gruß

    Stefan

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • ..ups, sorry übersehen :huh:....der Dank gwht an Elmar !!!! :engel:

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich erlaube mir mal den alten Thread hochzuholen, da ich gerade versuche meine FK20 Anhänger zuzulassen.


    Das Ding ist restauriert und hat auch eine Kennzeichenbeleuchtung. Technisch alle super, doch der TÜV möchte die original Papiere vom Bund.

    Hab alle Tipps in diesem Thread befolgt, auch die Scheinkopienen, war aber leider nicht erfolgreich.
    Ich soll diese beim Zentrum für Kraftfahrzeugwesen der Bundeswehr anfordern. Ohne geht es nicht.

    Damit es anderen hier beim selben Thema leichter geht werde ich weiter berichten.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Moin,


    ich werde das Thema mit großem Interesse verfolgen, weil mir das ja nicht nur mit dem FK20-, sondern auch mit dem Belgier und dem Graaf-Anhänger ebenfalls noch bevorsteht - von unserem Vaupel-SEA-Vereinsprojekt mal ganz abgesehen.


    In der Vorbesprechung mit dem potentiellen DEKRA-Prüfer, der bei mir die Abnahme durchführen würde, klang an, daß auch die Möglickeit bestünde, mich selbst als Hersteller einzutragen, was allerdings ein aktuelles Erstzulassungsdatum mit sich bringen würde (womit ich leben könnte, weil das in meinem Fall lediglich die Nachrüstung von Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer erfordern würde).


    Sollte jemand zufällig ein Datenblatt zum FK20-Anhänger Typ KV O-521854 haben, wäre ich natürlich trotzdem sehr interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!