Hallo liebe Freunde der Vergitterung,
sehr oft wurde mir die Frage gestellt, wie man die Blinkergitter montieren kann, ohne dafür Löcher in die Kotflügel zu Bohren. Es gab bisher dazu keine Alternative, um den sicheren Halt zu gewährleisten.
Ab ca. Anfang April gibt es hierfür eine ordentliche Lösung! Ich habe Adapterplatten hergestellt, die unter dem Blinker sitzen und mit diesem befestigt werden. Die Montage ist denkbar einfach - Kabel der Blinker abklemmen, Blinker demontieren, Platte mit montiertem Gitter auflegen, Gitter aufklappen, Blinker montieren (längere Schrauben, Scheiben und Stoppmuttern werden mitgeliefert), Kabel anklemmen ... fertig. Die untere Seite der Platten ist mit einigen Stücken Moosgummi beklebt, damit die Platten nicht auf dem Lack aufliegen.
Auf diesen Platten aus 3 mm - Stahlblech werden die original MB Kunststoff - Halter und somit die Gitter befestigt. Das braucht ihr noch nichtmal selbst machen, denn ich liefere diese Platten nur zusammen mit den Gittern + Kunststoff - Haltern und diese sind dann bereits montiert. Damit alles dauerhauft perfekt gesichert ist, werden die Schrauben der Halter mit Gewindekleber montiert und mit Siegellack versehen ...also bitte nicht wieder abbauen! Einzeln sind die Adapterplatten nicht erhältlich.
Da die Platten kaum größer als die Grundfläche des Blinkers sind, fallen diese im montierten Zustand kaum auf. Sie werden - genau wie alle Gitter - galvanisch verzinkt und anschließend schwarz pulverbeschichtet. Wem die Gitter irgendwann nicht mehr gefallen, baut sie wieder ab und hinterläßt keine Spuren ...also keine Bohrungen.
Noch kurz zum Preis : Blinkergitter - Paar = 120,00 €, MB Kunststoffhalter für ein Paar Gitter = 22,50 €, Adapterplatten, ein Paar = 55,00 € ( Summe = 197,50 € )
Bitte bei Interesse per WhatsApp melden 0151 - 41273237 ...ich sende gern vorab Fotos.
Beste Grüße, Heiko
PS ...Alle anderen Schutzgitter sind nach wie vor erhältlich!