Nun ist er da !

  • Zwar langsam aber es geht vorwärts ;;DD.


    Gestern mal ein bisschen bei mir auf den Wiesen und Wald unterwegs gewesen, man muss ja auch mal Spass haben..

    Mein Metall Großhandel hier ums Eck hat gerade zu. Wollte eigentlich die Einstiege hinten machen . Aber dann muss ich es halt bestellen.


    Von Peter hab ich jetzt neue Dämpfer für vorne gekauft. Die drücken noch mal 90 Kilo pro Dämpfer und sind ein Stück länger. Wegen der Höherlegung und der Winde die noch kommen.


    Grüße Michael

  • Okay, was haben Deine Einstiege für Probleme? Fotos?


    Wo lag der Preis für die Dämpfer? Wer ist Peter?


    Ich würde wohl eher die original-Federn aufsprengen lassen, bevor ich zu solchen Dämpfern greifen würde. Wobei ich keine Höherlegung gemacht habe. Aber seit die Winde dran ist, gab es durchaus schon ein Durchschlagen bis auf den Anschlagpuffer am Rahmen, wenn ich eine Bodenwelle unterschätzte und zu schnell unterwegs war :rolleyes:

  • Fotos hab ich davon keine. Die waren einfach zu sehr vom Rost angegriffen. Hab sie rausgeschnitten und schweiße sie neu ein.


    Peter ist der Mowag Gott :thumbsup:. Fährt einen Mowag umgebaut auf Diesel und baut auch eigene Verteilergetriebe mit anderer Übersetzung und lauter so ein Zeug.

    Wenn jemand Ahnung von der Kiste hat dann er. Kenne ich durch die Mowag ig.


    Der Satz hat 320 gekostet. Ich schick dir mal von seiner Achse vorne ein paar Bilder per pm. Da ist noch einiges mehr geändert.

  • Was ist denn für eine Verdieselung geplant?


    Hoffentlich wird er dann nicht noch lauter. Der original-Motor ist ja eigentlich relativ ruhig, nur durch die fehlende Entkoppelung macht das ganze solch einen Lärm. Was in erster Linie damit zusammenhängt, dass Karosse und Rahmen verschweißt sind.

  • der 3.3l td mit dem Getriebe vom Nissan Patrol soll verbaut werden. In der Schweiz fahren mit dem Umbau schon ein paar. Das passt dann auch recht gut mit dem verteilergetriebe zusammen, und ich spare mir da den Umbau.


    Ich mag den Dodge Motor eigentlich. Aber der Verbrauch ist echt nicht ohne. Und die lpg Anlage ist nicht eingetragen. Und jetzt haben wir noch mal Nachwuchs bekommen. Da wird es langsam eng, und der lpg Tank nimmt gut Platz weg. Und unterflur bekommt man auch nicht wirklich gut einen LPG Tank unter.

    Da ist es einfach das sinnvollste denke ich den Weg zum Diesel zu gehen.

  • der 3.3l td mit dem Getriebe vom Nissan Patrol soll verbaut werden.

    Interessante Variante... leider läßt unsere Regelung für historische Fahrzeuge in D eine derartige Modernisierung nicht zu. :mimimi:

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • ja ich denke das h wird dann weg sein. Der Motor hat aber eigentlich auch schon 30 Jahr plus . Da könnte es vielleicht doch noch möglich sein. Aber ich denke das ich sowieso auf ne Wohnmobil Zulassung gehen werde, und da ist mit h dann sowieso nichts mehr.

  • Nein sind manuelle Freilaufnaben. Aber ich hatte bis jetzt noch gar keine verbaut. Und fahre halt doch viel Straße. Und außerdem hab ich Angst das ich mir die originalen Steckachsen vorne durch die Sperre abdrehe ( also ich hoffe sie halten) und so kann ich wenigstens noch ein Stück fahren bis ich bequem schrauben kann :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!