Hallo Iltis- Gemeinde !!
Da ich hier schon einige Zeit eure Tollen Berichte lese möchte ich mich mal Vorstellen ,
Meine Name ist Olaf, ich komme aus Voerde das liegt am Rande des Ruhrgebietes.
Bin Iltis Besitzer seit letztem Jahr, aber seht selber.
Hallo Iltis- Gemeinde !!
Da ich hier schon einige Zeit eure Tollen Berichte lese möchte ich mich mal Vorstellen ,
Meine Name ist Olaf, ich komme aus Voerde das liegt am Rande des Ruhrgebietes.
Bin Iltis Besitzer seit letztem Jahr, aber seht selber.
Willkommen und viel Erfolg und Ausdauer bei der Instandsetzung!
Vielleicht magst du diese hier, wie einige andere Forenteilnehmer auch, dokumentieren.
Das Fahrzeug scheint in einem unverbastelten Zustand zu sein, schön!
Gruß
Napo
Hallo Napo,
ja das mit der Doko. habe ich mir auch so gedacht, ja de Iltis ist in einem unverbastelten Zustand.
Gruß Olaf
WELCOME !
Hallo Napo,
auch aus Dortmund ein herziches Willkommen hier.
Herzliche Grüße
Jörg
Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum
...ja ui =O... wo is den der her ?
der bringt einiges an Arbeit mit sich
Der Blecheimer hat beim Luftlandeunterstützungsbataillon 272 in Wildeshausen gedient.
Siehe taktisches Zeichen auf dem hinteren linken Kotflügel.
Ich hoffe, ich habe das richtig entziffert ...
Gruß Olaf
Hallo Olaf,
ein herzliches Willkommen aus dem Oberfranken und viel Spaß mit deinem Iltis.
Gruß
Alex
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Na, das schaut nach einiger Arbeit aus...
Ich wünsche Dir gutes gelingen.
Oder das ist auch möglich......
Naja, nicht ganz. Luftlandunterstützungsbataillon wurden die 272er erst 2002. Da war der Iltis lange Geschichte. Davor gab es das Fallschirmpanzerabwehrbataillon 272, das aus den ehemaligen schweren (5.) Kompanien der Fallschirmjägerbataillonen gebildet wurde. Davor wiederum war die 5. Kompanie die schwere Kompanie des Bataillons. So sagt es das taktische Zeichen. Sicher ist eigentlich nur, dass der Iltis die ganze Zeit über in Wildeshausen stationiert war. Aber er wird zwangsläufig als Zugführerfahrzeug stark strapaziert worden sein.
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern ![]()
und gutes Gelingen mit deinem Iltis
Guten Morgen!
Möchte jetzt doch mal wissen wo mein Iltis gedient hat, hier noch mal ein Bild mit dem Taktischen –Zeichen. Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen.
Gruß Olaf
[/img]https://www.multi-board.com/'http://%5Bimg
Ich habe mal seinen Link repariert.

Danke,
was kann ich anders machen?
Gruß Olaf

Jetzt habe ich es :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Hi,
nehm es mir nicht übel, aber ich hoffe du hast einen langen Atem, ein gutes Schweißgerät, mindestens etwas Übung und du kannst gut mit Blech umgehen.
Da wartet ganz viel Arbeit auf dich.
Olaf, lass dich nicht unterkriegen. Wir restaurien zur Zeit auch einen Iltis
Hallo Olaf,
Glückwunsch zum Iltis ...
viel Erfolg und Spass beim Restaurieren ... es kommt schon der Moment wo die Ilse ein neues Leben hat ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!