Ja von oben aber leider von unten nicht, melde mich wenn ich soweit bin.
Gruß Olaf
Restoration eines Iltis
-
-
Hallo Gemeinde,
hat vielleicht Jemand die Maße dieser Scheiben zw. Rahmen und Karosserie!
-
Hallo.
Sind 50mm im Durchmesser, 5mm dick und haben ne 10,5er Bohrung.
Gruß Thorsten -
Hi,
ich hätte Interesse an einem Blech mit Sicke fü den hinteren Fußraum.
Gruß
Frank -
Frank, ich denke das ist kein Problem. Wie hast du dir es den gedacht, oder mach mal eine
Zeichnung. Kannst ja mal eine Mail schreiben.Danke Thorsten für die Maße der Scheiben.
Gruß Olaf
-
Hi Olaf,
danke für die Antwort. Ich benötige genau das Blech das du gepresst hast. Hinter dem Beifahrersitz
in der Ecke.
gruß
Frank -
Hi Olaf,
hatte dir ne Mail geschrieben. Super Arbeit, ich hätte auch gerne ein Blech mit den beiden Vertiefungen wie oben im Bild . weiterhin sind bei mir die vorderen zur Spritzwand durch . Hast du diese auch als Pressform?
Ansonsten weitermachen macht richtig Spaß deinen Bericht zu folgen.
Gruß
torsten -
Hallo Torsten,
die vorderen zur Spritzwand habe ich leider selbst nicht.
Habe erst mal die Kleinen in Arbeit.
Mail habe ich dir geschrieben
Gruß Olaf -
Hallo Gemeinde,
nach einer kleinen Pause (Weisheitszahn) geht’s jetzt auch hier weiter.
Gruß Olaf

-
Hallo Iltis Gemeinde,
habe heuten einen derben Rückschlag erhalten, was das Sicken pressen angeht. Leider ist mir meine Konstruktion um die Ohren geflogen. Muss mir jetzt erst mal was Neues einfallen lassen, werde aber nicht so schnell Aufgeben. Für Tipps bin ich natürlich dank bar. Die Anfragen von euch muss ich natürlich erst mal zurück stellen.
So hier noch ein paar Bilder, erreichte Tiefe der Sicke bis zum Super Gau ca. 5mm.

-
Den Träger hättest Du anders herum einschweißen sollen, raus flexen und wieder einschweißen und noch einmal probieren.
-
Nein, die Eingeschweißte Position des U-Stahls pass so schon, so hält er am meisten aus.
Aber über diese Länge und er wohl hohen Presskraft fehlt es dem Profil an Höhe.
Wenn du noch was an U-Stahl hast, ersetze Verbogene genauso wieder durch ein gerades und oben drauf, über die gesamte Länge, legst du nochmal ein Stück U-Stahl Kante an Kante, sodass die Beiden Profile ein Rechteck bilden.
Das kannst du dann ordentlich verschweißen.
Danach wird das Blech oder was anderes nachgeben ^^Mfg Patrick
-
Hallo Leute,
danke für die Tipps, werde das U-Profil gegen einen T-Träger
tauschen, bin
schon auf der Suche.Gruß Olaf
-
Hallo Olaf,
so trifft man sich...!
Schön, Deine Baustelle nicht nur in Worten zu erleben.Zum Festigkeitsproblem:
Was Du brauchst, ist eine große Profilhöhe/Schenkelhöhe. Das könnten zur Not auch zwei Flachbleche sein...
Bei einem T-Träger ist die Krafteinleitung in Deinen Rahmen ungünstig, denn die sollte direkt (wie bei Deinem U) in die Schenkel gehen. Du läßt es kraftmäßig halt schon so richtig Krachen...Viel Erfolg!
Jürgen
-
Hallo Jürgen,
ja so trifft man sich …..
und bei dir alles klar?
Danke für die Erläuterung,
Patrick hatte das ja auch schon geschrieben. Werde heute auf der Arbeit gleich mal schauen.
Hier noch ein paar Bilder meiner Baustelle.
Gruß Olaf

-
Ich habe eine Frage zu der Befestigung der Schalthebelmanchetten.
Bei dir sieht man ja auch die Klammern für die Blechschrauben.Hattest du nur einen Rahmen für die Schalthebelmanchetten oder 2 und einen mit den Gewindestangen dran?
Ich hatte bei mir nur einen Rahmen und mich gewundert ob einer fehlt oder ich einen verzottelt habe über die lange bauzeit. -
Hallo Garry,
habe mal Bilder rausgesucht, vieleicht hilft dir das weiter!!

-
Auf dem Foto fehlt der Ring mit den Stehbolzen, die von unten durch die Löcher gesteckt werden.
Dummerweise hatte ich den Ring beim Wiederzusammenbau vergessen, wobei ich den Ring daraufhin an einer Seite aufschnitt, um ihn montieren zu können.
-
Hat jedes auto den Ring mit den stehbolzen?
es sieht so aus als wenn dort blechschrauben drin waren und nur von oben ein ring mit löchern!? -
Also meiner hat keine Stehbolzen, nur Schrauben von oben!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!