• Hallo Gemeinde,

bei meinem Rudeltier Namens Wolf (4 Sitzer) wellt sich langsam die erste Schicht des hölzernen Kofferraumbodens.
    Sprich die ersten 2-3 mm sind lose
    Optisch ist er auch nicht mehr die Wucht und halt 26 Jahre alt.

Daher meine Überlegung, ob ich dieses austausche.
    Folgende Optionen habe ich gefunden:

- 195 EUR gebrauchte originale
    - 160 EUR neue Replicas (scheinbar ohne die Metalleinfassungen der Sitzaufnahmen in den Löchern)
    - oder rausnehmen und selber neu machen

Wer hat das bei seinem Wolf alles schon hinter sich und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen?

Ich würde mich sehr freuen von euch zu lesen.
    Und/oder Angebote für Aufarbeitung oder Ersatzteile...

MkG Kulle

:barett-gn: "Wenn nicht die fünfte, wer dann?" :barett-gn:

• Du brauchst gescheides Holz, Saege und Oberfraeze... einfach kaufen und selber machen oder das kannst du beim Zimmermann machen lassen...
    Was zaehlt ist dein Budget und Erwartungen...

Invincibile et Recti

:wolf:

• Hallo , kann mir jemand sagen wie dick die holzbretter sind ? Habe einen Däne ohne Holzboden und möchte trotzdem Rücksitze einbauen. Dafür brauch ich m.e. Eine Platte oder ähnliches dass ich auf die gleiche Höhe wie beim Wolf komme. Hat jemand außerdem Fotos vom Boden ohne sitze ? Wie sieht das Ganze da aus? Weil ich hier was von metalleinfassung gelesen habe . Vielen Dank und Grüße

• Hallo Wolfsjunge,

ohne Muster wird das ne dünne Nummer.

Die Hülsen gibt es noch bei Mercedes zu kaufen. Diese sind auf Kante in die Platten eingelassen.

Außerdem sind am Ende auf beiden Seiten Abstufungen für den End/Kanteschutz eingelassen.

Die Maße habe ich leider alle nicht notiert und kann sie dir daher nicht liefern.

Wenn Fragen sind, Handynummer habe ich dir PN geschickt!

• Hab gerade gemessen. Die Platten sind 20mm stark.

Letztes Jahr habe ich meine überholt. Einfach ausbauen und dem Exzenterschleifer drüber.

Bissel Geduld muss man aber mitbringen. Das verwendete Holz ist ziemlich hart und schwer. Ist nicht die Buche aus dem Baumarkt.

Anschließend mit einer guten Lasur drüber und fertig.

• Moin Männers,

kann mir einer von den Original im Wolf verbauten Schienen mal die Abmessungen geben? Am besten ein Bildmit Meterstab:

Breite, Höhe, Innenbreite, Innenhöhe, Öffungsbreite oben - anscheinend weicht das von den Standard C-Schienen der Bundeswehr (aus den Sheltern) ab

• Hi, danke für die antworten, sorry ich war Kinder-technisch total beschäftigt und komm erst jetzt dazu. Also ich habe mir jetzt Holzboden und die dazugehörigen Winkel gebraucht gekauft. Weil mir das mit den Sitzen sonst ohne die Hülsen auch echt zu heiß wird. Da sollen ja mal meine Kids mitfahren....gerade bin ich dabei mir zu überlegen wie ich das mit den c-schienen mache. Die Alu-Schienen aus den Sheltern haben ungefähr die selbe breite, sind aber leicht niedriger. Danke hier auch an Timo der mich mit den ganzen Daten versorgt hat. Die Alu-Schienen müsste ich dann aber schrauben weil sich Alu und Metall ja beim Schweißen nicht so gut vertragen. Ich schau aber gerade noch ob ich irgendwo die passenden Schienen herbekomme (Home-of-the-wolf hat aktuell keine) oder andere Schienen die von den maßen her passen. Also wenn einer noch gute Ideen bezüglich Schienen hat immer her damit.

• Hallo ,

danke für die Tipps, dann spar ich mir mal die Anfrage bei Mercedes und frage mal bei handeule nach ;-).

Wisst ihr ob die ganzen Teile für die standard c-schiene auch in die Wolf-schiene passen? Also so zurrpunkte etc. So weit bin ich zwar noch lange nicht aber wenn ich schon mal dabei bin mich zu informieren ;-)...

• Na das ist doch schonmal top. So langsam wird aus meinem Däne ein echter Wolf. Sitze, Gewehrhalter, Überrollbügel und jetzt noch Boden...:-D. Hätt ich wenigstes den Hauch von Ahnung gehabt hätt ich mir gleich nen richtigen Wolf gekauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!